Home

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Datum: 08.04.2018

Frieda und die Bomben

Die Beatsteaks treffen auf Turbostaat


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (ml)   Wir fangen mal scharf an zu überlegen und stellen fest: Nein, das hatten wir so in Bielefeld unseres Erachtens noch nicht. Die Beatsteaks spielen zusammen mit Turbostaat im Ringlokschuppen Bielefeld. Na klar, dass es bei den beiden befreundeten Bands nicht nur bei der klassischen Support-Hauptact-Aufteilung bleibt.

Hier geht es weiter

Datum: 02.04.2018

Seltener Besuch

Walk The Moon spielten in Köln


Foto: Marcel Linke
Köln (ml)   Walk The Moon kommen nicht allzu oft nach Deutschland. Auf ihrer aktuellen Tour zum Album "What If Nothing" hat die Indie-Pop-Band aus Ohio neben Berlin auch noch das Luxor in Köln besucht. Gänzlich ohne Graben und Barriere konnte das Quartett, welches live zu einem Quintett anwächst vor ausverkauftem Haus überzeugen.

Hier geht es weiter

Datum: 03.03.2018

Afrob & Tribes of Jizu

Die Afrob Story vor ausverkauftem Haus in Köln


Foto: Sven A. Droste
Köln (sd)   Nicht nur Afrob und Band, nein, es sind Afrob und Tribes of Jizu - Dass die Tour was Besonderes werden sollte, da war man sich im Vorfeld schon sicher. Dass diese Kombi aber so gut passt, das hat vermutlich noch nicht mal Afrob selbst erwartet.

Hier geht es weiter

Datum: 03.03.2018

Kraftklub in der Seidensticker Halle

Keine Nacht für Bielefeld


Foto: Bastian Sylvester
Bielefeld (m2w)   Am vergangenen Wochenende gab es keine Nacht für Bielefeld. Kraftklub kamen in die Seidensticker Halle und präsentierten eine wohl dosierte Mischung aus Kritik und Selbstkritik verpackt in Pop-Rock und Rap.

Hier geht es weiter

Datum: 01.03.2018

Brian Fallon in Berlin

Geschichten von Autofahrten mit Bruce Springsteen


Foto: Marcel Linke
Berlin (ml)   Bevor er in vier Monaten wieder mit The Gaslight Anthem auf Tour geht, gibt Brian Fallon noch einmal eine Hand voll Solokonzerte in Deutschland.
Zum meteorologischen Frühlingsanfang an dem man nichts von wärmeren Temperaturen spürt, stoppte Fallon im Astra Kulturhaus Berlin.

Hier geht es weiter

Datum: 09.02.2018

Kettcar in Bielefeld

Oliver hat sein Studium endlich geschafft


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (ml)   Nachdem Kettcar schon im letzten Jahr ein kleines, intimes Mini-Konzert vor 200 Personen in Lemgo gegeben haben, um sich bei den Filmstudenten der FH Ostwestfalen-Lippe zu bedanken, kam die Hamburger Band nun für einen regulären Auftritt in den Ringlokschuppen Bielefeld.

Hier geht es weiter

Datum: 04.02.2018

Gipfeltreffen der Irish-Folk-Punk-Helden

Der St. Patricks Day gastiert in der Westfalenhalle Dortmund


Foto: Bastian Sylvester
Dortmund (ml)   Was für ein Gipfeltreffen. Flogging Molly und die Dropkick Murphys zusammen direkt hintereinander auf einer Bühne. Wir haben nicht geglaubt, dass wir das nochmal erleben dürfen. Am letzten Wochenende durften wir. Der St. Patrick's Day wurde vorverlegt in die Westfalenhalle Dortmund. Die Szene hat es gefeiert, als die Konzerte Anfang Oktober 2017 bekannt gegeben wurden. Und nun wurden sie gespielt.

Hier geht es weiter

Datum: 27.01.2018

Von Rap über klassische Einlagen bis hin zum Punk

Antilopen bringen Anarchie in den Alltag von Bielefeld


Foto: Bastian Sylvester
Bielefeld (m2w)   Um ihr 2017 erschienenes Album „Anarchie und Alltag“ zu präsentieren, kehrten die selbsternannten kaputten Kyngs nach Bielefeld zurück – um die ansteigende Anzahl Fans unter zu kriegen, dieses Mal im Ringlokschuppen.

Hier geht es weiter

Datum: 09.12.2017

Johnossi in Bielefeld

Ein Gewitter in der kleinen Ringlokschuppen-Halle


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (m2w)   Mittlerweile hat sich das neue Album "Blood Jungle" definitiv gefestigt. Und weil die Jungs schon auf ihrer Frühjahrstour ein sehr gutes Feedback bekommen haben, kamen sie nun im Winter noch einmal zurück nach Deutschland und machten auch einen Tourstopp in Bielefeld.

Hier geht es weiter

Datum: 28.12.2017

Eisheilige Nacht 2018

Wenn die Kinder der Nacht mit Piraten und Rittern tanzen


Foto: Bastian Sylvester
Bielefeld (m2w)   Im Endspurt des Jahres, in den Tagen vor Silvester fanden sie auch dieses Jahr wieder in ganz Deutschland statt: Die Eisheiligen Nächte. Die von Subway to Sally organisierte Konzertour stoppte dabei auch diesmal am 28.12. im Ringlokschuppen Bielefeld.

Hier geht es weiter

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62


Anzeigen:
Extrem16