Home

1 2 3 4 »

Datum: 10.09.2022

40 Jahre Die Toten Hosen

Abschlusskonzert mit selten gespielten Liedern


Foto: Bastian Bochinski
Minden (ml)   Die Toten Hosen haben in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum mit einer großen Tour gefeiert. Am Weserufer in Minden ging die Tour vor 40.000 Besuchern und mit drei Vorgruppen nun zu Ende. Drei weitere Konzerte geben Die Toten Hosen in guter alter Tradition nächsten Monat jedoch noch in Argentinien.

Hier geht es weiter
Datum: 10.09.2022

Datum: 26.08.2022

Petrus hatte Erbarmen mit Osnabrooklyn

Das Schlossgarten Open Air 2022 bleibt trocken


Foto: Marcel Linke
Osnabrück (ml)   Nach zwei Jahren konnten nun endlich Clueso und Bosse beim Schlossgarten Open Air an der Osnabrücker Universität auftreten. Dabei war für den Freitag kein gutes Wetter angekündigt. Im Gegenteil sogar heftige Unwetter, die beispielsweise in Berlin dafür gesorgt haben, dass Die Ärzte auf dem Tempelhofer Feld nicht auftreten konnten. In Osnabrück bleib es jedoch trocken und auch die Temperaturen sanken auf ein erträgliches Maß.

Hier geht es weiter
Datum: 26.08.2022

Datum: 29.07.2022

Watt en Schlick Fest 2022

Eigentlich alles wie immer, wie immer großartig.


Foto: Sven A. Droste
Dangast (sd)   Endlich wieder uneingeschränktes Vergnügen beim Watt En Schlick Fest. Fand das Fest im letzten Jahr noch unter Corona Auflagen statt, so gab es heuer keine einschränkenden Massnahmen, die das Vergnügen beeinflussten. Sommer, Strand, Sonnenschein und dazu ein extra feines Line-up mit Beatsteaks, Metronomy, Nura, Moop Mama, Thees Uhlmann, Blod Red Shoes, Olli Schulz und vielen mehr.

Hier geht es weiter
Datum: 29.07.2022

Datum: 16.08.2022

Nach langer Pause auf Tour

The Gaslight Anthem bringen Bremen zum Schwitzen


Foto: Marcel Linke
Bremen (ml)   In das Pier 2 nach Bremen zog es an diesem Dienstag 1.600 Menschen. The Gaslight Anthem sind nach einer langen Pause wieder auf Tour. Mit Chris Farren hat die Band einen sympathischen Opener mit an die Weser gebracht.

Hier geht es weiter
Datum: 16.08.2022

Datum: 12.08.2022

Parklichter 2022

Endlich sind Fury in the Slaughterhouse im Kurpark


Foto: Marcel Linke
Bad Oeynhausen (m2w)   Vor zwei Jahren hätten die Parklichter mit diesem Line-Up schon stattfinden sollen. Schon 2020 war das Konzert ausverkauft. Durch die Pandemie mussten sich die Fans von Fury in the Slaughterhouse, Fools Garden, Cat Ballou und Kuersche noch etwas länger gedulden als geplant. Und dennoch gab es nur wenig Ticketrückläufer. Das Konzert blieb ausverkauft.

Hier geht es weiter
Datum: 12.08.2022

Datum: 02.07.2022

Vainstream Weekend No. 2

Endlich wieder Festival


Foto: Marcel Linke
Münster (ml)   In chronologisch anderer Reihenfolge arbeiten wir uns dieses Mal vom zweiten zum ersten Wochenende des Vainstream Festivals vor. Auch hier verändert die Pandemie ein paar Dinge. Aber: Endlich wieder Open Air-Festival. Und das in doppelter Hinsicht am Hawerkamp in Münster. Mit den Broilers, Madsen, Alligatoah, Thrice und vielen mehr.

Hier geht es weiter
Datum: 02.07.2022

Datum: 09.05.2022

42 ist die Antwort auf alles

Hitfeuerwerk der Simple Minds im Ringlokschuppen


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (mk)   Was ist denn das für ein Titel für einen Konzertbericht? Nun, zu dem Konzert der Minds gab es für mich im Vorfeld reichlich Fragen: Echt, die Minds gibt es noch, die haben doch seit Ewigkeiten nix Neues mehr gemacht?  Sind das noch die Simple Minds, schließlich sind von den Gründungsmitgliedern nur noch Jim Kerr und Charlie Burchill dabei? Klingen die noch wie die Minds? Vor allem: hat Jim Kerr noch immer seine charismatische, unverkennbare Stimme? Oder ist diese Band nun nur noch eine der vielen längst abgehalfterten 80er Bands, die von ihren alten Hits leben und durch die Lande tingeln um die Retrowelle am Leben zu erhalten?

Hier geht es weiter
Datum: 09.05.2022

Datum: 07.04.2022

Die wichtigste Musikmesse westlich von Lohne

So war das Popsalon 10


Foto: Marcel Linke
Osnabrück (ml)   Endlich. Nach zwei Jahren ist wieder Festivalzeit. Nach zwei Jahren darf wieder in auf Konzerten in Clubs getanzt werden. Ohne Abstand ohne Sitzplätze. Maskentragen ist freiwillig, wird aber von den Veranstaltern genauso wie vorherige Schnelltests empfohlen.

Hier geht es weiter
Datum: 07.04.2022

Datum: 10.11.2021

Wiedersehen macht Freude

Die Monsters of Liedermaching waren im Rosenhof


Foto: Marcel Linke
Osnabrück (ml)   Ja, falscher Albumtitel, aber nach der langen Zeit ohne Konzerte passt das. Die Monsters of Liedermaching waren im Rosenhof. Für die meisten Anwesenden und auch für uns ist es das erste Mal wieder auf einem Konzert, indoor, ohne Maske zu sein. Natürlich 2G!

Hier geht es weiter
Datum: 10.11.2021

Datum: 27.08.2021

Madsen in Lingen

Quarantäne für immer


Foto: Marcel Linke
Lingen (ml)   Der Titel ist genauso wie das Lied höchst ironisch gemeint. Sowohl Madsen als auch wir wünschen uns natürlich keine Quarantäne für immer. Und das, was sich auf dem Madsen-Konzert in Lingen im Rahmen des Arena Sommergarten Open Airs vor der Emsland Arena abgespielt hat, fühlt sich auch nicht mehr so sehr nach Quarantäne oder Pandemie an.

Hier geht es weiter
Datum: 27.08.2021

1 2 3 4 »

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter