Home

1 2 3 4 »

Datum: 02.07.2022

Vainstream Weekend No. 2

Endlich wieder Festival


Foto: Marcel Linke
Münster (ml)   In chronologisch anderer Reihenfolge arbeiten wir uns dieses Mal vom zweiten zum ersten Wochenende des Vainstream Festivals vor. Auch hier verändert die Pandemie ein paar Dinge. Aber: Endlich wieder Open Air-Festival. Und das in doppelter Hinsicht am Hawerkamp in Münster. Mit den Broilers, Madsen, Alligatoah, Thrice und vielen mehr.

Hier geht es weiter
Datum: 02.07.2022

Datum: 09.05.2022

42 ist die Antwort auf alles

Hitfeuerwerk der Simple Minds im Ringlokschuppen


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (mk)   Was ist denn das für ein Titel für einen Konzertbericht? Nun, zu dem Konzert der Minds gab es für mich im Vorfeld reichlich Fragen: Echt, die Minds gibt es noch, die haben doch seit Ewigkeiten nix Neues mehr gemacht?  Sind das noch die Simple Minds, schließlich sind von den Gründungsmitgliedern nur noch Jim Kerr und Charlie Burchill dabei? Klingen die noch wie die Minds? Vor allem: hat Jim Kerr noch immer seine charismatische, unverkennbare Stimme? Oder ist diese Band nun nur noch eine der vielen längst abgehalfterten 80er Bands, die von ihren alten Hits leben und durch die Lande tingeln um die Retrowelle am Leben zu erhalten?

Hier geht es weiter
Datum: 09.05.2022

Datum: 07.04.2022

Die wichtigste Musikmesse westlich von Lohne

So war das Popsalon 10


Foto: Marcel Linke
Osnabrück (ml)   Endlich. Nach zwei Jahren ist wieder Festivalzeit. Nach zwei Jahren darf wieder in auf Konzerten in Clubs getanzt werden. Ohne Abstand ohne Sitzplätze. Maskentragen ist freiwillig, wird aber von den Veranstaltern genauso wie vorherige Schnelltests empfohlen.

Hier geht es weiter
Datum: 07.04.2022

Datum: 10.11.2021

Wiedersehen macht Freude

Die Monsters of Liedermaching waren im Rosenhof


Foto: Marcel Linke
Osnabrück (ml)   Ja, falscher Albumtitel, aber nach der langen Zeit ohne Konzerte passt das. Die Monsters of Liedermaching waren im Rosenhof. Für die meisten Anwesenden und auch für uns ist es das erste Mal wieder auf einem Konzert, indoor, ohne Maske zu sein. Natürlich 2G!

Hier geht es weiter
Datum: 10.11.2021

Datum: 27.08.2021

Madsen in Lingen

Quarantäne für immer


Foto: Marcel Linke
Lingen (ml)   Der Titel ist genauso wie das Lied höchst ironisch gemeint. Sowohl Madsen als auch wir wünschen uns natürlich keine Quarantäne für immer. Und das, was sich auf dem Madsen-Konzert in Lingen im Rahmen des Arena Sommergarten Open Airs vor der Emsland Arena abgespielt hat, fühlt sich auch nicht mehr so sehr nach Quarantäne oder Pandemie an.

Hier geht es weiter
Datum: 27.08.2021

Datum: 21.08.2021

Let There Be Rock

The Hamburg Years von Tocotronic


Foto: Marcel Linke
Lingen (cq)   Endlich wieder Konzerte. Vor der Emsland Arena in Lingen findet auch dieses Jahr unter corona-konformen Hygienemaßnahmen das Arena Sommergarten Open Air statt. Mit dabei waren dieses Mal Tocotronic, die mit der Reise durch die Musik ihrer Hamburger Jahre den Samstag Abend zu einem kurzweiligen Vergnügen gemacht haben.

Hier geht es weiter
Datum: 21.08.2021

Datum: 01.07.2021

This is not a Campus Festival

Die Provinz der Leoniden. Oder: Leben im Kreidekreis


Foto: Charlotte Weber
Bielefeld (as)   Es war kein Campus Festival. Soweit richtig, aber es war ein Rockkonzert! Open Air im Bürgerpark, bei ostwestfälischtem Wetter. Nach der langen Durststrecke tanzten sogar die Bielefelder zu den Auftritten von Pillow Dog, Provinz und Leoniden. Feels so good to be back...

Hier geht es weiter
Datum: 01.07.2021

Datum: 03.09.2020

Thees Uhlmann in Lingen

Mehr Songs als Stories


Foto: Marcel Linke
Lingen (ml)   Es sind besondere Zeiten, in denen wir leben. Dass ich während der Pandemie überhaupt mal ein Konzert fotografiere oder darüber schreibe, damit hätte ich im März oder April nicht gerechnet. Großveranstaltungen fallen immer noch aus. Touren werden auch immer noch fleißig verschoben. Aber dann gibt es noch Hygieneschutzkonzepte und eben die haben es ermöglicht, dass ich dieses Jahr noch über ein Thees Uhlmann-Konzert in Lingen berichten kann.

Hier geht es weiter
Datum: 03.09.2020

Datum: 18.07.2020

Bundesjugendspieleteilnahmebescheinigung Tour 2020

Heimspiel Kapelle Petra


Foto: Dominik Bette
Hamm (db)   Die altbekannten Jungs von Kapelle Petra spielten am letzten Wochenende eines Ihrer Bundesjugendspieleteilnahmebescheinigungstour Konzerte in Ihrer Heimatstadt Hamm. Getreu dem Motto "Rumsitzen und Kapelle hören" durften wir uns dazu gesellen.

Hier geht es weiter
Datum: 18.07.2020

Datum: 13.03.2020

Letztes Konzert vor dem Shutdown

Fil Bo Riva begeistern in Bielefeld


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (ml)   Fil Bo Riva sind am 13.03. nach Bielefeld gekommen. Es ist ein historisches Datum. Drei Tage zuvor hat Bielefeld aufgrund der Corona-Krise alle Veranstaltungen über 1.000 Personen verboten. Davon ist dieses Konzert nicht betroffen. Zwei Tage später sind dann alle Veranstaltungen, auch Kinovorstellungen, verboten.

Hier geht es weiter
Datum: 13.03.2020

1 2 3 4 »

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter