Home

« 1 2 3 4 5 6 7 »

Datum: 18.07.2020

Bundesjugendspieleteilnahmebescheinigung Tour 2020

Heimspiel Kapelle Petra


Foto: Dominik Bette
Hamm (db)   Die altbekannten Jungs von Kapelle Petra spielten am letzten Wochenende eines Ihrer Bundesjugendspieleteilnahmebescheinigungstour Konzerte in Ihrer Heimatstadt Hamm. Getreu dem Motto "Rumsitzen und Kapelle hören" durften wir uns dazu gesellen.

Hier geht es weiter
Datum: 18.07.2020

Datum: 13.03.2020

Letztes Konzert vor dem Shutdown

Fil Bo Riva begeistern in Bielefeld


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (ml)   Fil Bo Riva sind am 13.03. nach Bielefeld gekommen. Es ist ein historisches Datum. Drei Tage zuvor hat Bielefeld aufgrund der Corona-Krise alle Veranstaltungen über 1.000 Personen verboten. Davon ist dieses Konzert nicht betroffen. Zwei Tage später sind dann alle Veranstaltungen, auch Kinovorstellungen, verboten.

Hier geht es weiter
Datum: 13.03.2020

Datum: 07.03.2020

Aus denen könnte was werden

Die Sauna spielten in Osnabrück


Foto: Marcel Linke
Osnabrück (ml)   An diesem Wochenende war die Welt in Deutschland in Ordnung. Zwar wurden erste Spiele zu Geisterspielen umgewandelt, es wurde schon kräftig gehamstert, aber die Veranstaltungswelt war an diesem Wochenende tatsächlich noch nicht betroffen. Dass sich eine Woche später die Einschätzung aller dramatisch verändert war noch nicht absehbar. Und in dieser Zeit spielte die Band Die Sauna im Osnabrücker Whisky's eines der letzten Konzerte hier auf unbestimmte Zeit.

Hier geht es weiter
Datum: 07.03.2020

Datum: 02.02.2020

Tourabschluss in Bielefeld

Bosse spielte im Lokschuppen


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (dl)   Nach mehr als drei Jahren - Campus Festival 2016 – ist Bosse zurück in Bielefeld. In einem ausverkauften Lokschuppen mit 2.600 Besuchern spielte Bosse auf seiner "Alles ist jetzt"-Tour Songs aus dem gleichnamigen Album, hatte aber auch etliche Ohrwürmer aus den älteren Alben mit im Gepäck.

Hier geht es weiter
Datum: 02.02.2020

Datum: 31.01.2020

Kettcar gehen in Bandpause

Grandioses Abschlusskonzert in Bremen


Foto: Marcel Linke
Bremen (ml)   Kurz bevor Kettcar in die Bandpause gehen kamen sie nochmal auf Tour. Eines ihrer Abschlusskonzerte spielte die Hamburger Band unweit entfernt von ihrer Heimat im Pier 2 in Bremen. Mit dabei ist ein alter Freund der Band: Niels Frevert eröffnet den Abend.

Hier geht es weiter
Datum: 31.01.2020

Datum: 19.12.2019

5 Jahre nicht gesungen

Thees Uhlmann endlich wieder in Bielefeld


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (ml)   Er hat eigentlich schon über fünf Jahre nicht mehr gesungen. Mit seinem aktuellen Album "Junkies & Scientologen" ist Thees Uhlmann nach langer Zeit mal wieder in Bielefeld zu Gast gewesen. Und neben zahlreichen neuen Songs gab es auch viele richtig alte Perlen zu hören.

Hier geht es weiter
Datum: 19.12.2019

Datum: 05.12.2019

Konzertbericht: Fieber Tour 2019

Bausa feiert ausverkauften Tourabschluss im Lokschuppen Bielefeld


Foto: Charlotte Weber
Bielefeld (cw)   Bausa ist in der Hip Hop Szene schon lange kein unbekanntes Gesicht mehr. Spätestens zur Veröffentlichung seines Hits „Was du Liebe nennst“, mit dem er übrigens Diamant ging, war er auch aus dem deutschen Mainstream nicht mehr wegzudenken. Sein zweites Studioalbum „Fieber“ veröffentlichte er am 21.06 und kündigte dazu seine gleichnamige Tour in 13 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Seinen Tourabschluss feierte er nirgendwo geringeres als in Bielefeld.

Hier geht es weiter
Datum: 05.12.2019

Datum: 28.11.2019

Noch einmal einen Nachschlag

Muff Potter spielen in Osnabrück


Foto: Marcel Linke
Osnabrück (m2w)   Nach der ausverkauften Reunion-Tour im Frühjahr und nach einigen ausgewählten Festival-Auftritten kamen Muff Potter noch einmal in die Clubs und spielten im Osnabrücker Rosenhof ein Konzert welches überzeugen konnte und Lust auf noch mehr macht.

Hier geht es weiter
Datum: 28.11.2019

Datum: 21.10.2019

Bam Bam Tour 2019

Seeed machen das Henkelmännchen zum Schnellkochtopf.


Foto: Sven a. Droste
Köln (sd)   Mehr als 15.000 Fans feiern am 21.10.2019 die erste von 3 Shows der Berliner Ausnahmeband in Köln und verwandeln die Arena in eine heiß dampfende Partyzone.

Hier geht es weiter
Datum: 21.10.2019

Datum: 09.08.2019

Hütte Rockt 2019

Geheimtipp im Osnabrücker Land


Foto: Marcel Linke
Georgsmarienhütte (ml)   Das Hütte Rockt Festival ist von der Größe her mit Sicherheit einer der Geheimtipps in der hiesigen Festivalszene. Mit 4.500 Besuchern auf zwei Tage verteilt gehörte es auch 2019 zu den eher kleinen Festivals. Dennoch konnte das Hütte Rockt Festival mit einem Line-Up trumpfen, welches in dieser Größenordnung nur wenige andere Festivals hinbekommen.

Hier geht es weiter
Datum: 09.08.2019

« 1 2 3 4 5 6 7 »

Folge uns auf Facebook