Home

« 1 2 3 4 5 »

Datum: 15.07.2023

Ein besonderes Konzert in einer besonderen Location

Thees Uhlmann überzeugt auf der Waldbühne Kloster Oesede


Foto: Marcel Linke
Georgsmarienhütte (ml)   Die Wettervorhersage ist schwankend, mal gibt es Regen, mal Sonne für den heutigen Abend. Am Ende hatte Petrus aber ein Erbarmen und genau zum Konzert von Thees Uhlmann war der Himmel über der Waldbühne Kloster Oesede klar, es war sonnig und trocken.

Hier geht es weiter
Datum: 15.07.2023

Datum: 24.06.2023

Hitzeschlacht am Hawerkamp

Das Vainstream 2023 überzeugt mit Top-Line-Up


Foto: Marcel Linke
Münster (ml)   Letztes Wochenende war es wieder so weit. Das Gelände am Hawerkamp wurde wieder für eines der besten Ein-Tages-Festivals in Deutschland freigegeben. Mit dabei Papa Roach, Rancid und die Lokalhelden von den Donots.

Hier geht es weiter
Datum: 24.06.2023

Datum: 15.04.2023

Ein letztes Mal in Bielefeld

Fettes Brot sind auf großer Abschiedstour


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (ml)   Die Botschaft letztes Jahr kam doch sehr überraschend. Fettes Brot lösen sich auf. Aber sie geben jedem noch einmal die Chance das Trio live zu sehen. Aktuell läuft ihre große Tour, die sie auch nach Bielefeld geführt hat. Im September werden sie dann noch einmal mehrere Konzerte in Hamburg geben.

Hier geht es weiter
Datum: 15.04.2023

Datum: 13.04.2023

Popsalon 2023

Gut besuchtes Festival mit vielen Newcomern


Foto: Marcel Linke
Osnabrück (ml)   Am letzten Wochenende fand in Osnabrück das elfte Popsalon-Festival statt. Dieses Festival steht für eine Mischung aus wenigen großen Zugpferden und vielen kleineren Newcomern verteilt über mehrere Clubs, die sich rund um die Innenstadt an der Hase verteilen. Aus organisatorischen Gründen eines vorweg: Leider konnten ich dieses Mal nur von zwei der drei Tage vom Popsalon Festival berichten.

Hier geht es weiter
Datum: 13.04.2023

Datum: 29.12.2022

Hier kann alles passieren

Die Donots spielen wieder Jahresabschlusskonzerte


Foto: Marcel Linke
Osnabrück (ml)   

Nach 3 Jahren spielen die Donots endlich wieder Jahresabschlusskonzerte. Es ist knapp einen Monat seit den grandiosen Grand Münster Slams her. Und auch nach der Corona-Pause wollte man die Tradition zwischen Weihnachten und Silvester wieder aufleben lassen. In Rekordzeit waren auch diese Konzerte ausverkauft.



Hier geht es weiter
Datum: 29.12.2022

Datum: 03.12.2022

Black Lung und DeGreaver in der Kieler Schaubude

Psychedelic und Stoner Rock allererster Güte

Kiel (bs)   Am Abend des 3. Dezember spielten die Psychedelic Rocker Black Lung aus Baltimore (USA) im Rahmen ihrer Europa-Tour in der Kieler Schaubude und stellten dabei ihr aktuelles Album "Dark Waves" vor. Unterstützt wurden sie dabei von der Lübecker Stoner Rock-Formation DeGreaver.

Hier geht es weiter
Datum: 03.12.2022

Datum: 03.12.2022

Billy Talent in Lingen

Keine Glaubenskrise in die Rockmusik


Foto: Marcel Linke
Lingen (ml)   Eines von zwölf Konzerten ihrer aktuellen Deutschlandtour führte Billy Talent am vergangenen Wochenende in die Emsland-Metropole Lingen. Dort steht die gut 5.000 Menschen fassende Emsland Arena. Und diese ist für Billy Talent ausverkauft. Aber auch die Support-Bands haben es in sich. Dieses sind die Newcomer Pabst aus Berlin und Frank Turner mit seinen Sleeping Souls.

Hier geht es weiter
Datum: 03.12.2022

Datum: 11.11.2022

Bad Oeynhausen weltweit

Bernd Begemann spielt in der alten Heimat (naja fast)


Foto: Marcel Linke
Bad Oeynhausen (ml)   Bernd Begemann, Musiker, Liedermacher, Entertainer und Wahlhamburger spielte vergangenen Freitag in der Druckerei Bad Oeynhausen. Wieso das nicht nur für die Bad Oeynhausener, sondern auch gerade für Bernd Begemann sehr besonders ist, erfahrt ihr im Artikel.

Hier geht es weiter
Datum: 11.11.2022

Datum: 12.11.2022

Kraftklub in Lingen

Über zwei Stunden Randale


Foto: Marcel Linke
Lingen (ml)   Für das erste Samstags-Konzert ihrer Kargo-Tour kamen Kraftklub nach Lingen und feierten dort eine Abrissparty. Über zwei Stunden wurde es nicht nur für das Publikum, sondern gerade für die Chemnitzer Band, allen voran Felix Kummer, recht schweißtreibend. Im Vorprogramm wurden Kraftklub von den ebenfalls aus Chemnitz stammenden Power Plush begleitet.

Hier geht es weiter
Datum: 12.11.2022

Datum: 22.10.2022

Never Let Me Go

Placebo präsentieren sich als Quasi-Duo in Hamburg


Foto: Marcel Linke
Hamburg (ml)   Vor einer fast ausverkauften Barclays Arena spielten Placebo in Hamburg auf ihrer aktuellen Never Let Me Go-Tour. Dabei präsentierte die Band nicht nur ihr neues Album sondern auch sich selbst in der aktuellsten Besetzung als Quasi-Duo.

Hier geht es weiter
Datum: 22.10.2022

« 1 2 3 4 5 »

Folge uns auf Facebook