Home

Aktuelles

Zwei Tage lang

Vainstream Festival vergrößert sich

Das Vainstream Festival vergrößert sich im Jahr 2024. Statt an einem Tag findet das Festival dieses Jahr erstmalig an zwei Tagen statt. Neben dem Samstag wird dieses Jahr auch der Freitag Festivaltag. Das Line-Up über beide Tage ist hochkarätig besetzt.
Foto: Marcel Linke
Mehr..

Gartenparty in Bad Iburg: Jan Delay kommt in den Kneipp-Erlebnispark
Popsalon 2024 an vier Abenden: The Notwist sind Opener

Konzertberichte

Im ausverkauften Docks

Die Black Pumas spielten in Hamburg

Mehrfach Grammy-nominiert. Beim Inauguration Concert von Joe Biden dabei gewesen. International auf Tour. Und nun in Deutschland. Das sind die Black Pumas. Am vergangenen Dienstag gaben sie das Tourauftaktkonzert für ihre Deutschland-Shows im Docks Hamburg.
Foto: Marcel Linke
Mehr..

Zum Nikolaustag: Die Donots geben ihr größtes Bielefeldkonzert
Ein Abend mit Anekdoten: Element of Crime begeistern in Bielefeld

Reingehört

Gute Laune, ungerecht verteilt

Kettcar mit neuem Album auf Tour in Bielefeld

Am kommenden Freitag veröffentlichen Kettcar ihr sechstes Studioalbum "Gute Laune, ungerecht verteilt". Fast sieben Jahre ist es hier, dass Kettcar ihr Album "Ich vs. Wir" veröffentlichten. Fünf Jahre seit der letzten regulären Tour.
Foto: Marcel Linke
Mehr..

Heut ist ein guter Tag (VÖ: 03.02.2023): Track by Track-Review zum neuen Donots-Album
Ska-Punk aus Leipzig (VÖ: 07.08.2020): 100 Kilo Herz legen mit Stadt Land Flucht nach

Interviews

Im Interview mit Guido von den Donots

Was der Weltuntergang mit einem guten Tag zu tun hat

Vor der Albumveröffentlichung von „Heut ist ein guter Tag“ haben wir mit Gitarrist Guido Knollmann von den Donots gesprochen. Natürlich über das Album, aber auch über den Weltuntergang, über das Songwriting und die Studioarbeit der Band und über den Knusper-Felix.
Foto: Marcel Linke
Mehr..

Nachgefragt in der Druckerei Bad Oeynhausen: Wie geht es euch nach einem Jahr Kultur-Lockdown?
Im Gespräch mit Aki Bosse: "Ich bin [bei Singles] immer das Umkehrorakel"
Folge uns auf Facebook