Home

1 2 3 4 5

Datum: 22.05.2016

Im Gespräch mit Aki Bosse

"Ich bin [bei Singles] immer das Umkehrorakel"


Foto: Marcel Linke
Dortmund (ml)   Bosse kommt bald auf das Campus Festival Bielefeld. Auf seiner Clubtour im Frühjahr hatten wir den sympathischen Musiker im Interview. Mit ihm sprachen wir über den Erfolg seines aktuellen Albums "Engtanz", über die "Leise Landung" und über seine coole Mittelfinger-Aktion gegen Rechts bei der Echo-Verleihung.

Hier geht es weiter

Datum: 28.04.2016

Enno Bunger im Interview

Melancholische Balladen dank Scooter


Foto: Marcel Linke
Dortmund (dd)   Was haben Enno Bunger und Scooter gemeinsam? Nach seinem Auftritt als Support für Bosse im FZW habe ich das herausgefunden.

Hier geht es weiter

Datum: 23.11.2014

Hallenshows, damit uns jeder mal sehen kann

Torsten Scholz von den Beatsteaks im Interview


Foto: Kristof Linke
Bielefeld (ml)   Wir hatten Torsten Scholz von den Beatsteaks vor ihrem Konzert in der Bielefelder Seidensticker Halle im Interview. Gemeinsam sprachen wir über ihre vergangene Clubtour, die Aufnahmen zum Album, die Zusammenarbeit mit anderen Musikern und möglichen Plänen für ein Unplugged-Album.

Hier geht es weiter

Datum: 20.04.2014

Judith Holofernes im Interview

Der Weg vom Azubi zur Chefin der eigenen Band


Foto: Christoph Voy
Bielefeld (ml)   Judith Holofernes ist aktuell auf Tour durch Deutschland. Aufgrund von Heiserkeit der Protagonistin konnten wir kein Face-2-Face-Interview und haben ihr kurzerhand per E-Mail Fragen gestellt. Dabei geht es um Tiere, Tiergedichte und auch über die Veränderungen, die es für Judith mit der neuen Band auf Tour gibt.

Hier geht es weiter

Datum: 28.12.2013

Young Rebel Set im Interview

Jeden Weihnachtstag eine Scotch-Flasche


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (ml)   Young Rebel Set haben zu ihren Weihnachtskonzerten eingeladen und alle sind gekommen. Bevor sie jedoch ihr Konzert gaben, trafen wir Matty Chipchase, den Sänger der Band, noch für ein Interview. Wir sprachen mit ihm über seine Weihnachtstraditionen, über das vergangene Jahr und über seine guten Vorsätze für 2014.

Hier geht es weiter

Datum: 20.07.2012

Jennifer Rostock im Gespräch

DVD "Live in Berlin" ab jetzt erhältlich!


Foto: Thomas Weiss
Schloß Holte-Stukenbrock (as)   Gestern erschien die langerwartete DVD "Live in Berlin". Darüber und über vieles mehr haben wir auf dem Serengeti Festival geplaudert. Mit dabei Keyboarder Joe, Bassist Christoph und Jennifer selbst. Bitte beachtet, dass man Ironie nicht immer kennzeichnen kann.

Hier geht es weiter

Datum: 22.07.2012

Anti-Flag im Interview

Chris Barker möchte ein wenig mehr "fickt euch" von Obama


Foto: Marcel Linke
Schloß Holte-Stukenbrock (ml)   Vor ihrem Auftritt beim Serengeti Festival interviewten wir Chris Barker, den Bassisten von Anti-Flag, über seine Einstellungen zur Politik von Barack Obama, über die Hilfe von Anti-Flag für die in Russland inhaftierte Band Pussy Riot und über ihre Erlebnisse beim Gig in Kuala Lumpur, Malaysia, am Anfang des Jahres.

Hier geht es weiter

Datum: 11.11.2011

We are the Ocean im Interview

Interview mit We are the Ocean

Berlin (m2w)   Es ist eiskalt draußen in den Straßen Berlins,  aber wir haben uns auf den Weg in den C-Club am Columbiadamm gemacht und sitzen nun hier mit  Bandmitgliedern von We Are The Ocean. Neben uns wird noch kräftig aufgebaut und am Sound gefeilt. Das Konzert findet im Crystal Club statt, einem eher kleinen Nebenraum des Columbia Clubs.
Nach den obligatorischen Vorbereitungen sitzen wir in gemütlicher Runde, jeder ein Bier in der Hand, und das Interview kann beginnen.

Hier geht es weiter

Datum: 17.09.2011

Captain Capa demnächst in Bielefeld

Von Pokemon und toten Tieren

Bielefeld (m2w)   Erst kürzlich gewannen Captain Capa sie den New Music Award, ein Nachwuchsaward der deutschen Jugendradiosender. Ende Mai veröffentlichen Captain Capa ihr zweites Studioalbum "Saved my life". Wir trafen uns mit ihnen für ein Interview.

Hier geht es weiter

Datum: 05.08.2011

Casper im Interview

„Ich finde schlechte Kritiken fast schon besser, als die fünfmillionste Lobhudelei“

Bad Oeynhausen (m2w)   von Mailin Erlinger und André Siekmeier - Wir trafen Casper bei den Parklichtern in Bad Oeynhausen zum Interview. Der Bielefelder Rapper verriet uns erste Details vom Musikvideodreh zu seiner kommenden Single Michael X, warum Bielefeld in mancherlei Hinsicht viel schöner ist als Berlin und was ihn an seinem Erfolg nervt.

Hier geht es weiter

1 2 3 4 5


Anzeigen: