Home

Taglist:

Allgemein
Rock im Park
Vorbericht

Bands
Anthrax
Beginner
Crystal Castles
Dropkick Murphys
Maximo Park
The Hives
The Ting Tings
Tinie Tempah

Locations
Volkspark Dutzendteich



Datum: 01.06.2012

Ankündigung: Rock im Park 2012

60.000 Tickets verkauft, nur noch 10.000 übrig

Nürnberg (ml)    Der Ticketvorverkauf für das Rock im Park Festival 2012 befindet sich, einen Monat nachdem Rock am Ring ausverkauft worden ist, nun auch auf der Zielgeraden. Mit bereits 60.000 verkauften Tickets und noch 10.000 übrig gebliebenen Tickets ist zu erwarten, dass die nächste Preisstufe von 170 Euro, die in einem Monat kommen soll, wohl nicht mehr eintritt.

Neben den Toten Hosen und Metallica kommen auch The Hives in den Park. Foto: Marcel Linke

Zeitgleich mit der Meldung und dem Ticketcountdown auf rock-im-park.com  haben ARGO Konzerte und die Marek Lieberberg Konzertagentur auch neue Bands bestätigt
Wann: 01.-03.06.2012
Wo: Zeppelinfeld, Nürnberg
Tickets: ab 160 Euro an allen
bekannten Vorverkaufsstellen
Homepage zum Festival
.

Zu den größten Bestätigungen am heutigen Tag gehören mit Sicherheit die Schweden von The Hives. Obwohl ihr letztes Album "The Black and White Album" bereits vor fünf Jahren erschien erfreut sich die Band immer noch sehr großer Beliebtheit, gerade beim hiesigen Festivalpublikum. 2010 spielten The Hives zuletzt bei Rock im Park, letztes Jahr vereinigten sie die Massen beim Hurricane Festival und das immer mit einer Spur Größenwahnsinn in den Ansagen.

Eine weiter großartige Bestätigung stellen die Beginner dar. Bekanntester Kopf dieser Band ist Jan Delay und bekanntester Song der Hip Hop-Combo ist ihr 90er-Jahre-Hit "Liebes Lied". Es bleibt abzuwarten wie sich die Beginner seit ihrem Comeback bei der "Catch a fire"-Konzertreihe in Ulm entwickelt haben, welche Musik sie präsentieren und vor allen Dingen wie gut ihre Konzerte werden.

Auch Maximo Park, die ja schon im März bei der Geburtstagsfeier der Intro spielen werden, haben voraussichtlich neue Songs im Gepäck. Immerhin arbeitet die Band mittlerweile seit einem Jahr an ihrem Album. Perfektionisten halt.

Nicht zu unterschätzen sind auch die Dropkick Murphys, die gerade mit ihrem Folk-Punk sehr gut überzeugen können. Erst letztes Jahr haben sie schon zahlreiche Festivalauftritte in Deutschland absolviert. Ihr Hit "Shipping up to Boston", den sie schon live mit Rocklegende Bruce Springsteen spielen durften, regt dabei jedes Gemüt zum Tanzen an.

Neben diesen Bands wurden unter anderem auch Evanescence, The Ting Tings, Tinie Tempah, Crystal Castles und Anthrax bekannt gegeben. Insgesamt umfasst die Bestätigungswelle weit über 30 neue Bands, so dass sich das gesamte Line-Up von Rock im Park derzeit wie folgt ergibt:

A$AP Rocky
Anthrax
As I Lay Dying
Azealia Banks
Beginner
Billy Talent
Boyce Avenue
Caligola
Cancer Bats
Cro
Crystal Castles
Deichkind
DevilDriver
Dick Brave & the Backbeats
Die Toten Hosen
Donots
Dropkick Murphys
Enter Shikari
Evanescence
Example
Fiva & Das Phantom Orchester
FM Belfast
Ghost
Gojira
Graveyard
Gossip
Guano Apes
Halestorm
Hoffmaestro
Kasabian
Killswitch Engage
Lamb Of God
Lexy & K-Paul
Linkin Park
Lower Than Atlantis
Machine Head
Marilyn Manson
Mastodon
Maximo Park
Metallica
MIA.
Motörhead
Opeth
Periphery
Refused
Rise To Remain
Skrillex
Soundgarden
Steel Panther
Tenacious D
The Hives
The Koletzkis
The Maccabees
The Offspring
The Rifles
The Subways
The Ting Tings
Tinie Tempah
Trivium
While She Sleeps