Home

Taglist:

Allgemein
Telekom
Vorbericht

Bands
Casper

Locations
Freizeitpark Sensapolis



Datum: 28.02.2012

Ankündigung: Casper bei den Street Gigs

Ein Aufstieg ins Märchenschloss

Stuttgart (ml)    Seine komplette Tour ist ausverkauft. Wer Casper im Frühjahr 2012 nochmal sehen möchte kann dies nun aber dennoch und das für lau. Möglich machen es die Telekom Street Gigs.

Caspers Märchenaufstieg führt ihn nun ins Märchenschloss. Foto: me

Casper ist ein Phänomen, welches man wohl keinem Indie- oder Hip Hop-Liebhaber in Deutschland mehr erklären muss. Mit emotionalen Texten schaffte der Bielefelder es, sein Album XOXO auf Platz 1 der deutschen Albencharts zu bringen. Nicht ohne vorher trotzdem viele Vorschusslorbeeren zu bekommen.

Vorschusslorbeeren, die er zurecht bekommen hat. Selten sind sich die Kritiker so einig, wie bei Casper. Er hat den deutschen Hip Hop gründlich umgekrempelt. Das zeigt sich nicht nur in den Verkaufsstatistiken, sondern auch und vor allem auf seinen Konzerten. Für Hip Hop eher unüblich werden hier Moshpits gebildet, Wall of Deaths finden statt und vereinzelt kann man sogar Crowd Surfer erblicken.

Seine Tour im Frühjahr 2012 ist restlos ausverkauft. Unter den ausverkauften Konzerten sind zwei Gigs in der Großen Freiheit 36 in Hamburg, ein Gig in der Turbinenhalle Oberhausen sowie ein Gig in der Columbiahalle Berlin. Alles sehr große Hallen.

Wer es jetzt verpennt hat sich rechtzeitig ein Ticket für die Tour zu kaufen kann mit Glück zumindest das Konzerterlebnis mit Casper nachholen. Und hier kommt die Telekom ins Spiel. Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe holt sie bekannte Musiker an die undenkbarsten Orte. Herhalten mussten schon Bahnhöfe, Steinbrüche, Burgen, Kinos und Kartbahnen. Das Konzert von Casper wird am 28. Februar im Märchenschloss des Freizeitparks Sensapolis bei Stuttgart stattfinden.

Tickets für das Konzert gibt es nicht zu kaufen sondern nur zu gewinnen. Bis zum 22. Februar ist das noch möglich und man kann am Gewinnspiel teilnehmen. Dazu muss man sich einfach einen Account in der Street Gigs Community anlegen und seine Handynummer hinterlassen.

Alle Infos auf telekom-streetgigs.de
Direkt zur Gewinnspielseite