Home

Vainstream 2023 hochkarätig besetzt

Papa Roach, Marteria und Rancid kommen an den Hawerkamp

Münster (ml)    In knapp einem Monat, am 24.06., ist es so weit. Das Vainstream Festival findet wieder in Münster am Hawerkamp statt. Und irgendwie übertrifft man sich dort jährlich selbst, was das Line Up angeht. Neben den beiden Hauptbühnen gibt es versetzt noch eine weitere Open Air-Bühne. Insgesamt sind mit Papa Roach, Marteria und den Architects drei Headliner gebucht.

Neben der bekannten Doppelstage wird es beim Vainstream dieses Jahr noch eine weitere Open Air Bühne geben. Foto: Marcel Linke

Das Vainstream Festival stockt auf. Wo es in den letzten Jahren immer nur zwei Bands in der Headliner-Zeile gegeben hat, stehen nun drei. Dies ist einerseits der kommenden dritten Bühne geschuldet, die versetzt hinter den anderen beiden Bühnen steht. Andererseits allerdings auch dem immer stärker werdendem Line-Up, welches die Macher nach Münster holen.

In diesem Jahr stehen mit Papa Roach, Marteria und den Architects drei großartige und zugkräftige Bands ganz oben im Billing. Da bleibt dann allerdings kein Platz mehr für Musiker, die sonst auch eine Chance hätten Headliner beim Vainstream zu sein. So kommen die Punkrockhelden von Rancid an den Hawerkamp. Auch die Donots, deren Gitarrist Guido uns kürzlich im Interview verraten hat, dass er für einen Song Rancid als Blaupause nahm, kommen nach Münster.

Freuen darf man sich beim Vainstream dieses Jahr auch auf den Folk-Punk von Frank Turner & The Sleeping Souls sowie Polit-Punk von Anti-Flag. Die härteren Gangarten der Rockmusik gibt es dieses Jahr mit Touché Amoré und Mantar.

Und auch bei den kleineren Bands sind sehr szenebekannte Perlen, wie 100 Kilo Herz als auch Team Scheisse dabei.

Auch einen Tag früher am Freitag gibt es dieses Jahr traditionell wieder eine Warm-Up-Nacht im Skaters Palace. Hier spielen The Ghost Inside, Landmvrks und Elwood Stray.

Wann: Samstag, 24.06.2023
Wo: Am Hawerkamp, Münster
Tickets: Im Vainstream Shop aktuell ab 109,90 Euro in der dritten Preisstufe
Alle Informationen unter: https://vainstream.com

Folge uns auf Facebook