Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Die Fantastischen Vier

Locations
Halle Münsterland



Datum: 13.12.2011

Ankündigung: Fanta 4 in Münster

Ein fantasievoller Abend mit Fanta 4

Münster (ml)    Mittlerweile ist es schon länger als ein Jahr her, dass die Fantastischen Vier ihr Album "Für dich immer noch Fanta-Sie" veröffentlicht haben, doch im Dezember kommt das Hip Hop Quartett noch einmal auf Tour. Auf dieser Tour machen sie auch einen Stopp in Münster.

Foto: Alexander Gnädinger



20-jähriges Jubiläum, mehrfach Platin und mehrfach Gold ausgezeichnet, ein MTV Unplugged, das erste weltweite 3D-Konzert. Das ist nur eine Kurzreferenz der Erfolge der Fantastischen Vier.

Die Rapper Michi Beck, Thomas D., Smudo und Produzent und DJ And.Ypsilon gelten als die Wegbereiter für
Wann: 13.12.2011, 20 Uhr
Wo: Halle Münsterland, Münster
VVK: ab 47,60 Euro
an allen bekannten VVK-Stellen
Infos zur Veranstaltung
deutschsprachigen Hip Hops. Anfang der 90er haben sie mit "Die Da" das Genre auch hierzulande salonfähig gemacht, füllten zu erst kleine Clubs und mittlerweile Multifunktionshallen und Stadien.

Neben den Fantastischen Vier haben die Jungs auch noch Soloprojekte. So ist gerade Thomas D. auch für seine Soloalben bekannt und Smudo hat schon Erfahrungen als Berufsrennfahrer gesammelt.

Seit 2010 ist nun schon das Album "Für dich immer noch Fanta-Sie" erhältlich und die Singleauskopplungen "Gebt uns ruhig die Schuld" und "Danke" werden immer noch oft im Radio gespielt. Fehlen dürfen aber auch die Klassiker von "Tag am Meer", über "Sie ist weg" und "MfG" bis zu "Troy" nicht.

Einzig und allein Fans der ersten Stunde werden auf den Konzerten von Fanta 4 regelmäßig enttäuscht, denn "Die da" wird nur noch zu sehr besonderen Anlässen live gespielt.

Und das sind die Tourdaten:
13.12.2011 Münster, Halle Münsterland
14.12.2011 Düsseldorf, ISS Dome
16.12.2011 Leipzig, Arena
17.12.2011 Braunschweig, Volkswagen Halle
18.12.2011 Augsburg, Schwabenhalle
20.12.2011 AT-Wien, Stadthalle
21.12.2011 Regensburg, Donau-Arena
22.12.2011 Stuttgart, Schleyerhalle

Homepage: http://www.diefantastischenvier.de