Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Die Ärzte

Locations
Westfalenhalle



Datum: 19.12.2011

Ankündigung: Die Ärzte in Dortmund

Von Urologen und Gynäkologen

Dortmund (m2w)    Als Vorgeschmack auf ihre kommende "Das Ende ist noch nicht vorbei"-Tour 2012, geben die drei Berliner 2 Konzerte am 19. und 20. Dezember in der traditionsreichen Westfalenhalle 1 in Dortmund.

Foto: Jörg Steinmetz



Die Newsticker diverser Online- sowie Printmedien überschlugen sich, als Die Ärzte Ende Oktober auf ihrer Homepage www.bademeister.com bekannt gaben, dass sie neben den bereits bekannten Festivalterminen (Greenfield, Hurricane, Southside), von Mai bis August auf Tour gehen werden mit einem neuen, bisher unbetitelten Album im Gepäck, welches am 13.04.2012 erscheinen wird.

Das alleine genügte schon für Große Freude unter den Fans hierzulande. Und als sei das noch nicht genug der Freude, legte die Beste Band der Welt nur kurze Zeit später einen weiteren Leckerbissen, in Form des Dortmund-Doppelpacks, nach.

Doch Die Ärzte wären nicht Die Ärzte, wenn sie nicht noch ein weiteres Gimmick in der Hinterhand hätten:
Die Konzerte am 19. und 20.12. tragen den Titel "XX-Konzert" und "XY-Konzert". Wer in der Schule aufgepasst hat, wird sich bereits bei dem Titel etwas darunter vorstellen können.

Beide Konzerte werden unter strenger Geschlechtertrennung stattfinden ohne Ausnahme für das Publikum, die Presse und den Mitarbeitern des Veranstaltungsortes. Ein Mensch mit XX-Chromosomen (also eine Frau) wird somit auch trotz Besitzes einer entsprechenden Eintrittskarte keinen Zutritt zu dem Konzert für Menschen mit XY-Chromosomen (also, für die Männer) gleiches gilt andersherum.

Wahrscheinlich liegen sich die Herren B., Urlaub und Rodriguez noch heute vor Lachen in den Armen, ob der Vorstellung, an einem Abend eine ausschließlich mit gröhlenden Männern, und am anderen Abend eine ausschließlich mit kreischenden Damen gefüllte Westfalenhalle zu unterhalten.

Der Spaß sei ihnen gegönnt, wir freuen uns nach fast 5-jähriger Tourabstinenz endlich wieder Die Ärzte live zu sehen und zu hören! Der Vorverkauf für die XX/XY Konzerte beginnt am 05.11. um 09.00 Uhr auf www.bademeister.com . Schnell sein lohnt sicht, die bevorstehende Tour ist bereits fast vollständig ausverkauft!

von Markus Ebbert