Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Flogging Molly

Locations



Datum: 19.11.2011

Ankündigung: Flogging Molly in Oberhausen

Ireland meets Ruhrgebiet

Oberhausen (ml)    In knapp einer Woche geht es für die Irish-Punker von Flogging Molly auf große Deutschland-Tour. Zwei Gigs der Tour finden dabei in Nordrhein-Westfalen statt, davon einer in der Turbinenhalle Oberhausen.

Geht es um Punkrock, gemischt mit irischem Folk, fallen einem sofort zwei Namen ein. Dropkick Murphys und die Flogging Mollys. Während erstere schon in den Hallen dieses Landes gespielt haben, kommen letztere erst noch auf Tour.

Seit ihrer Gründung 1997 haben sich Flogging Molly mittlerweile international, aber gerade auch hier in Deutschland eine große Fangemeinde erspielt. Mit Alben, wie "Within a mile of home", "Drunken Lullabies" und dem neuesten Werk "Speed of Darkness" konnte die Band bisher schon große Erfolge erzielen.

Noch viel wichtiger für die Band sind allerdings ihre Live-Erfolge. So spielte die Band schon bei Rock am Ring und Rock im Park auf der Centerstage. Erst dieses Jahr spielten sie beim Hurricane und Southside-Festival auf der Green Stage, auf der später noch Bands, wie The Hives und die Foo Fighters auftreten sollten. Ausverkaufte Konzerte geben diesem Live-Status recht. So ist ihr Konzert in Wien am 15. November schon restlos ausverkauft.
Die Band versteht es einfach ihr Publikum zu animieren und dieses fühlt sich auch animiert und geht entsprechend ab. Live-Konzerte von Flogging Molly sind immer wieder ein Erlebnis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Nach Oberhausen in die Turbinen halle kommen Flogging Molly am Samstag, den 19. November 2011.
Und hier sind die kompletten Tourdaten:

16.11.2011, München, Tonhalle
18.11.2011, Saarbrücken, Garage
19.11.2011, Oberhausen, Turbinenhalle
22.11.2011, Berlin, Astra
23.11.2011, Hamburg, Docks
24.11.2011, Köln, E-Werk
25.11.2011, Stuttgart, LKA Longhorn