Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
The Baseballs

Locations



Datum: 26.10.2011

Ankündigung: The Baseballs auf Deutschlandtour

Nur noch wenige Restkarten für die VocíníRoller

München (m2w)    Sie bedienen sich frech aktuellen Charthits, verpassen ihnen einen Rockabilly-Sound und sind damit verdammt erfolgreich: The Baseballs fahren mit ihren VocnRoll Coverversionen gerade auf der Überholspur, haben auch im europäischen Ausland großen Erfolg. Diesen Winter verschlägt es sie jedoch für eine kleine Tour zurück in ihre deutsche Heimat.


Mit Umbrella fing alles an. Ein Song von Rihanna, den man, da ihn sämtliche Radiostationen rauf und runter spielten, eigentlich schon lange Leid war. Dann coverten Basti, Digger und Sam den Pophit und auf einmal konnte man sich gar nicht mehr daran satt hören. Im Sommer 2009 wurden The Baseballs die Überflieger des Jahres, ihr erstes Musikvideo wurde Millionen Mal im Netz geklickt. Im April diesen Jahres erschien dann endlich ihr zweites Album StringsnStripes. Und dachte sich so manch einer der Hype um die drei Elvis-Jünger würde mit dem zweiten Album ohne eigene Songs abebben, wurde schnell eines besseren belehrt: In den Albumcharts belegte die neue Platte Platz 5 in Deutschland, Platz 3 in Österreich, Platz 2 in Finnland und Platz 1 in der Schweiz.

Auch live sind The Baseballs ein Erlebnis: Perfekt gestylt im Stil der 50er mit toller Tolle, Karohemden und Jeans bringt die Band das Publikum schon nach kurzer Zeit zum kochen. Mit Hüftschwüngen à la Elvis flirten sie mit den Zuschauern und erobern die Herzen ihrer Petticoat-tragenden weiblichen Fans im Sturm. Für den nötigen Witz sorgt meist Digger, vorbelastet durch seine frühere Karriere bei der RTL Comedy Nacht und Sketch Attack. Insgesamt bieten The Baseballs live einfach eine wahnsinnig gute Mischung aus beschwingter Gute-Laune-Musik, Tanz, Comedy und 50er-Jahre RocknRoll-Feeling. Hingehen!

Wer jetzt Lust bekommen hat die Band live zu sehen und noch keine Tickets hat, sollte sich allerdings beeilen. Einige Konzerte sind schon ausverkauft und die wenigen Restkarten für die noch ausstehenden Shows sind heiß begehrt.

Hier alle Termine im Überblick:

21.10.2011 Docks, Hamburg AUSVERKAUFT
25.10.2011 Columbiahalle Berlin
25.10.2011 Hugenottenhalle, Neu-Isenburg
26.10.2011 E-Werk, Köln AUSVERKAUFT
30.10.2011 Tonhalle, München AUSVERKAUFT
06.11.2011 Schwabenlandhalle, Fellbach AUSVERKAUFT
08.11.2011 Docks, Hamburg

Tickets gibt es ab 38 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
The Baseballs Veranstalter