Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Samy Deluxe

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 27.10.2011

Ankündigung: Samy Deluxe im Ringlokschuppen

Invasion der Hip Hopper in Bielefeld

Bielefeld (m2w)    Nachdem Casper in seiner Heimatstadt Bielefeld gerade zwei grandiose Konzerte gegeben hat wird es in zwei Wochen zum nächsten Höhepunkt für Hip Hop-Fans in der westfälischen Metropole kommen. Urgestein Samy Deluxe kommt in den Ringlokschuppen.

Foto: David Königsmann



Seit 2001 zählt Samy Deluxe zu den festen ernstzunehmenden Größen in der deutschen Hip Hop-Szene. Seine Alben erreichten alle hohe Chartpositionen. Mit seinem 2011 erschienenen Album konnte er sogar die 1 der Charts erreichen.

Große Beachtung fand der Hamburger mit der Single "Weck mich auf", die auch durch den hohen Airplay im Radio, auf Viva und auf MTV sehr bekannt wurde. Radiotechnisch wurde es danach zwar ruhiger um Samy Deluxe, dennoch hat er nichts von dem Erfolg der frühen Zeiten eingebüßt. Eher noch hat er sich dadurch erst etabliert.
So etabliert, dass er schon mit namhaften Hip-Hop-Kollegen, wie Dendemann und Afrob zusammen gearbeitet hat. Für seine aktuelle Single "Zurück zu wir" stand Max Herre mit am Mikrofon.

Die Themen, die Samy Deluxe behandelt sind unterschiedlicher Natur. Er verarbeitet in vielen Texten seine Herkunft und dass er ohne leiblichen Vater aufgewachsen ist. Dieser kommt aus dem Sudan und verließ die Familie, als Samy Deluxe 2 Jahre alt war.

Wann: Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:30 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 24,35 Euro im VVK an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Samy Deluxe Ringlokschuppen Veranstalter