Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
The Subways

Locations
Backstage



Datum: 04.11.2011

Ankündigung: The Subways spielen am 4. November in München

You Just Need A Ticket To Have A Good Time!

München (m2w)    Live sind The Subways einfach unschlagbar: Vor lauter Energie kickt Billy Lunn ständig Charlotte Coopers Mikroständer über die Bühne, die tanzt sich Bass spielend in einen Rausch, während Josh Morgan auf sein Schlagzeug eindrischt, als gäbe es kein Morgen mehr. Anfang November kann sich das Münchener Publikum von diesen mitreißenden Konzert-Qualitäten der Band überzeugen.


Foto: Sven Droste

Zu weichgespült, langweilige Mitgröhlhymnen: Mit ihrem neuen Album Money and Celebrity mussten The Subways einige herbe Kritiken einstecken. Zugegeben, die Band hat sich mit ihrem dritten Album wenig getraut, überrascht weder durch Sound noch Text. Doch die zwölf neuen Tracks strotzen nur so vor Energie und Dynamik, reißen gnadenlos mit und lassen keinen mehr still stehen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich, als ich Its A Party geschrieben haben, einen absoluten Hunger danach hatte endlich wieder auf der Bühne zu stehen und alle ausflippen zu lassen, schreibt Billy Lunn auf seiner Homepage über die erste Singleauskopplung. Ein Vorsatz, der ihm nicht nur mit Its A Party gelungen ist. Das ganze Album ist eine reinste Party und schreit nur so danach endlich live auf die Bühne gebracht zu werden.

Ein Befreiungsschlag nach ihrem nachdenklichen zweiten Album. Denn nachdem das Rocktrio 2005, damals waren sie gerade mal 17 und 19, mit ihrem Debütalbum Young For Eternity über Nacht berühmt wurde, folgte ein Tiefschlag nach dem anderen. Billy litt an Stimmbandknötchen, musste sich operieren lassen, seine Beziehung zu Charlotte zerbrach Doch Aufgeben kommt für die Band nicht in Frage. Sie verarbeiten ihre Probleme auf kreative Art und Weise, stürzen sich in die Arbeit und schreiben an neuen Songs. 2008 liegt schließlich ihre Kampfansage All Or Nothing in den Regalen.

Wer sich schon mal aufs Münchener Subways Konzert im Backstage Werk einstimmen möchte und das neue Album Money and Celebrity noch nicht besitzt, kann sich auf der offiziellen Homepage der Band den Song Its A Party kostenlos herunterladen (Hier gehts zum Download).

Wann: Freitag, 4. November 2011, Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Wo: Backstage Werk, München
Tickets: ab 24,10 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
The Subways Backstage Werk Veranstalter