Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
The Kills

Locations
Tonhalle



Datum: 29.11.2011

Ankündigung: The Kills auf „Blood Pressures“-Tour in Deutschland

(No) Wow: VV und Hotel kommen nach München

München (m2w)    Nachdem er diesen Sommer hauptsächlich wegen seiner Hochzeit mit Topmodel Kate Moss Schlagzeilen machte, kehrt Jamie Hince diesen Winter wieder dahin zurück, wo wir ihn am liebsten sehen: Auf die (deutschen) Konzertbühnen zusammen mit seiner Bandkollegin Alison Mosshart.


Im April dieses Jahres erschien endlich das lang ersehnte vierte Studioalbum von The Kills und begeisterte Fans und Kritiker gleichermaßen. Blood Pressures ist das wohl vielschichtigste Album der Band. Trotzdem ist sich das Duo treu geblieben: In gewohnter Kills-Manier führen rumpelnde, elektronische Drumbeats und einnehmende Gitarrenriffs durch die elf neuen Songs, unterstrichen von Mossharts fauchendem Gesang. Neben den gewohnt rockigen Nummern schlagen Jamie und Alison mit Last Goodbye und Pots and Pans, einem Bluessong über das Ende einer Liebe, auch ein paar ruhigere Töne an.

The Kills bestehen seit ihrer Gründung 2000 aus Sängerin VV alias Alison Mosshart und Sänger und Gitarrist Hotel alias Jamie Hince. Zwei Jahre später brachten sie ihre erste, damals noch sehr minimalistisch produzierte, EP Black Rooster heraus, die weltweit große Beachtung fand. 2003 folgte das Debütalbum Keep on your mean side. Der Rest ist Geschichte.

Wer die Band noch nicht live gesehen hat, sollte dies auf ihrer Deutschlandtour im November auf jeden Fall nachholen. Neben ihrem Konzert am 29. November in München spielen The Kills auch am 27. November im Kölner E-Werk und sind am 30. November in der Columbiahalle in Berlin zu Gast.

Wann: 29. November 2011, 20 Uhr
Wo: Tonhalle, München
Tickets: ab 32 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen

The Kills Tonhalle München Veranstalter