Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Blackmail

Locations
Magnet



Datum: 17.05.2011

Ankündigung

Blackmail reloaded mit Tourstop in Berlin

Berlin (m2w)    von Stefan Kaiser

Im Mai sind Blackmail nach fast 3 Jahren Selbstfindung wieder unterwegs auf Tour und bringen einiges an Veränderungen mit in den Berliner Magnet Club.

Termin: Dienstag, 17.05.2011, 21 Uhr
Location: Magnet, Berlin
VVK: ab 16,50 Euro
Website: Blackmail Magnet


Ende 2008 ging die Meldung herum, dass Blackmail sich von Sänger Aydo Abay trennen. Die Band besteht zu dem Zeitpunkt seit 14 Jahren und kann sechs reguläre Studienalben vorweisen. Die mittlerweile ziemlich große Fanbase um die Koblenzer Band war daher zurecht gespannt wie es mit dem Rest der Band weitergeht. Allzu lang musste man nicht warten, 2010 wurde mit Mathias Reetz schließlich ein neuer Sänger gefunden.

Von da an ging es auch gleich wieder ans Werk und seit 29.04.2011 steht ein neues Blackmail-Album im Plattenregal und hört auf den Namen Anima Now!. Renommierte Plattenkritiker bescheinigen der neuen Konstellation ein gelungenes Album mit neuer Frische und alter Qualität.

Wer sich davon selbst überzeugen möchte, dem sei als Warm-Up für das Konzert die offizielle Blackmail-Website empfohlen. Hier kann man sich zur Zeit noch das komplette Album im Webwheel anhören.

Ob die Jungs und vor allem Mathias live ihr Lob der Album-Kritik halten können kann auf ihrer Anima Now!-Tour in der ersten Maihälfte in Erfahrung gebracht werden, beispielsweise am 17.05.2011 im Magnet in Berlin.