Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Dendemann

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 06.10.2010

Ankündigung

Dendemann im Ringlokschuppen

Bielefeld (m2w)    In nichtmal mehr zwei Wochen kommt der König gepflegter Rap-Musik nach Bielefeld. Dendemann, früher mal als eine Hälfte von Eins Zwo bekannt, stellt im Ringlokschuppen am 06. Oktober sein neues Album "Vom Vintage verweht" vor.

Foto: FKP Scorpio

Termin: Mittwoch, 06.10.2010, 20:30 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
VVK: 25,05 Euro
Karten: an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Ringlokschuppen Dendemann
Veranstalter


Der durchaus eindeutige Titel ("Vom Winde verweht" und "Vintage") ist für den neuen Dendemann richtungsweisend.
Schon die erste Single "Stumpf ist Trumpf" ist zeigt, wohin die Reise geht. Der neue Dendemann hat dabei nicht nur eine Vokuhila und einen Schnurrbart, der ihn richtig stumpf erscheinen lässt. Auch die Musik passt sich seinem Aussehen an. Leicht rockiger, mit 80er-Beats unterlegt und einem passenden Video im MacGyver-Stil dazu.

Wer nun dachte, dass Dendemann dieses Outfit nur für das Video gewählt hat, irrt sich. Auch auf den Festivalauftritten gab er sich als Anhänger der Mantareligion.
Die Reibeisenstimme fehlt auch nicht, nur das Arrangement ist aufwändiger geworden. Es kommt nicht mehr alles von den Turntables, sondern auch Dendemann hat sich der Zeit angepasst, in der Hip Hopper nur noch mit Orchester auftreten. Fettes Brot und Fanta 4 haben es vorgemacht.

Auch live ist er eine Wucht und durfte so schon, weil sich Rock und Rap so gut verbinden, bei den Beatsteaks diverse Supportshows bestreiten. Das letzte Mal in Bielefeld war er 2008 im Vorprogramm von Herbert Grönemeyer: In der Schüco-Arena.

Weitere Termine in NRW:
07.10.2010 Live Music Hall, Köln
08.10.2010 Kulturfabrik, Krefeld
21.10.2010 FZW, Dortmund