Home

Update, das Line-Up ist da! Watt en Schlick Fest 2022

Das beste kleine Festival nicht nur im hohen Norden

Dangast/Varel (sd)    
Um das zertifiziert beste Festival, x-fache Auszeichnungen mit dem Helga! Festival Awards können nicht irren, war es in den letzten Monaten etwas ruhig geworden, für manche zu ruhig, aber jetzt ist es save, das WES22 findet statt.


Watt en Schlick Fest 2022 - 29.‐31. Juli 2022 Foto: Sven A. droste

Update:

Endlich, das Programm ist da und man muss sagen, es kann sich wieder sehen lassen, was die Macher des Festes wieder aufs Tableau gezaubert haben. Eine beeindruckende Auswahl an Künstler*innen und Bands erwarten Euch beim Watt en Schlick Fest und Viel davon sind Wiederholungstäter. Ätna, Moop Mama, Heinz Strunk und viele mehr kommen wohl auch Überzeugung wieder.

Das Line-Up in alphabetischer Reihenfolge:

!!! (Chk Chk Chk), 1986zig, Algiers, Ätna, Beatsteaks, Betterov, Blood Red Shoes, Bruckner, Buntspecht, Crucchi Gang, Curtis Harding, Deniz & Ove, Dilla, Edwin Rosen, feat. Severija, Flo Mega & The Ruffcats, Flowin Immo, Gaddafi Gals, Grim104, Heinz Strunk, Hendrik Bolz, Jeremias, KeKe, Kid Kapri, Kid Simius & Bonaparte, Kynda Gray, Lars Eidinger, Leepa, May The Muse, Metronomy, Mia Morgan, Moglii, Moka Efti Orchestra, Mola, Moop Mama, Noga Erez, Olli Schulz, Pano, Philine Sonny, Pongo, Porridge Radio, Priya Ragu, Schlickrutschen , Shame, Sharktank, Sofie Royer, Team Scheisse, The Kings of Dubrock und The Lounge Society

Seit heute sind auch die Tageskarten im Vorverkauf. Unter diesem Link könnt Ihr Euch die letzten verbliebenen Möglichkeiten, um beim Fest dabei zu sein, sichern.



Gestern meldeten sich die Festivalmacher endlich mit einem Aufruf für freiwillige Helfer zurück. Damit ist auch sicher, dass das Fest auch 2022 stattfindet. Die Volunteers sind das Rückgrat des Festes und Garant dafür, dass es auch in diesem Jahr überall so schön flutscht wie der Schlitten durch den Schlick. Wer also Bock hat, einfach dem Link oben zum Facebook-Aufruf folgen und sich die Infos dazu anschauen.

Was uns allerdings 2022 an Programm erwartet, das bleibt weiterhin spannend, denn das Line-Up wird erst jetzt im Juni bekannt gegeben. Deswegen muss man sich aber keine Sorgen machen, denn was das angeht, wurde man in den letzten Jahren nie enttäuscht.
 
Enttäuscht könnten allerdings die sein, die sich denken, "Och, Watt en Schlick? Hört sich gut an, mal Karten kaufen." Daraus wird allerdings so einfach nichts mehr. Die Festivalkarten, also die Karten für alle drei Tage, gehen traditionsgemäß direkt nach dem Fest für das nächste Jahr in den Vorverkauf und waren auch 2021 rasend schnell ausverkauft.
 
Etwas Hoffnung gibt es allerdings noch, denn laut Webseite gehen die Tageskarten für Freitag, Samstag und Sonntag ab Juni in den Vorverkauf.

Wenn es endlich Details zu den Künstlern gibt, dann findet man es hier.

Details:
Watt en Schlick Fest 2022
29.‐31. Juli 2022
Strand Kurhaus Dangast
Webseite
Karten

Folge uns auf Facebook