Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Portugal. The Man

Locations
Zakk



Datum: 20.07.2009

Ankündigung

Portugal. The Man spielen im Düsseldorfer ZAKK

Düsseldorf (ml)    Am kommenden Montag spielen Portugal. The Man im Düsseldorfer ZAKK. Man munkelt, dass Deutschland ihre zweite Heimat geworden ist.
So hat die Band schon im Herbst 2008 Deutschlandkonzerte gegeben. Eines davon in Bielefeld. Jetzt kommen sie wieder und spielen mit ihrem neuen Album ein Konzert im ZAKK, gleich nochmal in Nordrhein-Westfalen.

Bilder von der Visions Party Oktober 2008 mit Saboteur, Herrenmagazin und Portugal. The Man

Termin: Montag, 20.07.2009, 21:00h
Wo: ZAKK Düsseldorf
AK: 17 Euro
Webseiten: ZAKK Portugal. The Man


Bei Portugal. The Man kann man sich mittlerweile auf jährlich ein Album einstellen. 2006 erschien "Waiter: 'You Vultures!'", 2007 "Church Mouth", 2008 "Censored Colors" und seit heute ist "The Satanic Satanist" auf dem Markt.
Über ihren Twitter-Account kündigten sie an, dass sie bereits an einem weiteren Album arbeiten.

Und bis hin zum 2009er-Album erkennt man bei der Band auch eine immer deutlich werdendere Entwicklung. Die Band ist sich ihren Wurzeln treu geblieben, aber so hat sich das Songwriting über die Jahre verbessert, der Sound ist besser geworden und das alles, ohne sich untreu zu werden.

Portugal. The Man sind in der Indie-Landschaft einfach eine Nummer für sich. Wer sie schon einmal live gesehen hat, weiß, was ihn erwartet. Hochqualitativer Indie-Rock mit eigenem Sound, der dieses Mal nicht von der Insel kommt, sondern aus dem musikalisch eigentlich unbekannten Alaska und vor allem die atmosphärischen Shows der Band.

Das alles kann man nun wieder vor der Haustür erleben. Am 20.07.2009 kommen Portugal. The Man jetzt mit ihrem neuen Album im Gepäck nach Düsseldorf.