Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Selig
Sunrise Avenue

Locations
Sommerbühne



Datum: 05.07.2009

Ankündigung

Selig spielen auf der Herforder Sommerbühne

Herford (ml)    Am kommenden Sonntag (05.07.2009) werden Selig zusammen mit Sunrise Avenue jeweils ein komplettes Konzert auf der Herforder Sommerbühne bestreiten.
Anders als die Tage davor, an denen Ich & Ich (03.07.) und The BossHoss (02.07.) jeweils Einzelkonzerte geben, soll die Sommerbühne 2009 auf dem Rathausplatz Herford durch Selig und Sunrise Avenue als ein Konzert mit Festivalcharakter beendet werden.

Foto: Marcel Linke (1LIVE - Eine Nacht in Münster)

Tickets auf Ticketmaster
Homepage von Selig
Homepage von Sunrise Avenue


Somit spielen dann auch beide Bands jeweils 90 Minuten. Wie die Running Order aussieht, konnte ich dabei leider nicht feststellen, jedoch sollten Fans beider Gruppen voll auf ihre Kosten kommen.

Schon mehrere Male haben Selig in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen, dass sie noch die Power ihrer Erfolge aus den 90er Jahren haben. So ist es auch kein Wunder, dass die beiden aktuellen Singles "Schau, schau" und "Wir werden uns wiedersehen" auf allen Radiostationen gerade schwer am rotieren sind.
Wenn Selig mit "Sag mir, ist es wichtig?" auf die Bühne kommen, wie sie es schon bei Rock im Park, Rock am Ring oder bei Eine Nacht in Münster (wir berichteten) taten, wissen dann auch die Sunrise Avenue Fans in Herford, die Selig allenfalls durch die beiden angesprochenen Singles kennen, mit welcher Band aus den 90ern sie es hier zu tun haben.

Sunrise Avenue selber sind, nach ihren Single-Erfolgen "Fairytale Gone Bad" und "Choose To Be Me", mittlerweile mit ihrem zweiten Album "Popgasm" am Start.

Wir freuen uns auf alle Fälle schon auf ein schönes Open Air mitten in der Herforder Innenstadt.