Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Olli Schulz

Locations
Rosenhof



Datum: 16.04.2009

Ankündigung

Mach den Bibo in Osnabrück

Osnabrück (ml)    Am 16. April gibt Olli Schulz ein Konzert in Osnabrück. Mit seiner aktuellen Single "Mach den Bibo" und neuem Album im Gepäck wird Olli Schulz den Rosenhof unsicher machen.

Foto: vom Appletreegarden 2008

Termin: Donnerstag, 16.04.2009, 20 Uhr
Wo: Rosenhof Osnabrück
VVK: 16,40 Euro, u. a. bei Ticketmaster
Webseiten: Rosenhof Olli Schulz Lee Buddah


Ein Großteil der Nation wird Olli Schulz erst durch seine Teilnahme an Stefan Raabs "Bundesvision Songcontest" kennen, wo er mit "Mach den Bibo" den fünften Platz belegte.

Wenige Menschen, die sich ruhig als Fans schimpfen dürfen, kennen ihn sicherlich durch Alben, wie "Brichst du mir das Herz, dann brech ich dir die Beine", die er zusammen mit seinem Grand Hotel van Cleef-Partner Max Schröder aka. Der Hund Marie aufgenommen hat.

Max Schröder ist derzeit mit Tomte unterwegs und hat demzufolge nur wenig Zeit sich um das eigentliche Projekt Olli Schulz & der Hund Marie zu kümmern.
In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen und so hat Olli Schulz, diesmal nur als Olli Schulz und fast solo (okay, mit Begleitband), sein neues Album "Es brennt so schön" aufgenommen.

Wer den Herrn Schulz schon einmal live gesehen hat, weiß übrigens, dass dieser auch sehr gut allein entertainen kann. Da wird dann auch mal ein halbes Konzert lang über das Leben eines Olli Schulzs geredet und die Musik als Begleitung genutzt.

Dass er auch gut ohne Musik entertainen kann, hat Olli Schulz 2008 mit seiner Lesetour bewiesen. Im Rosenhof Osnabrück wird es aber umso bessere Musik von ihm geben.

Und auch wenn die "Mach den Bibo"-Fans wohl eher nicht auf ihre Kosten kommen werden, so lohnt sich doch mal ein Blick in die Musik, die Olli Schulz sonst macht. Das Music2Web.de-Team hatte diesen Blick schon zweimal, lange Zeit vor der Ankündigung für den "Bundesvision Songcontest" und fand ihn sehr gut.

Auf ein weiteres im Rosenhof!