Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
The Streets

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 29.10.2008

The Streets in OWL

Britischer Akzent überfällt Bielefeld.

Ringlokschuppen Bielefeld (vv)    Bielefeld bekommt Besuch aus Birmingham: der britischer Mike Skinner alias The Streets wird am 29. Oktober für ein Konzert in den Ringlokschuppen kommen und dort sein neues Album "Everything is borrowed" vorstellen.

Foto: myspace.com/thestreets

Termin: Mittwoch, 29.10.2008, 20:30h
Wo: Ringlokschuppen Bielefeld
VVK: 30,60 Euro zzgl. VVK-Gebühr
AK: liegt uns nicht vor
Karten bei: Kartenhaus
Karten zur gesamten Tour
Webseiten: Ringlokschuppen The Streets Veranstalter


Sein Debüt-Album schrieb und produzierte er an seinem Laptop in seinem Schlafzimmer. Und sofort gelang ihm der Durchbruch: seine authentische Art über Dinge zu schreiben, die er in der Kindheit und Jugend erlebt hat, brachte ihm den großen Erfolg und verschaffte ihm einen der vorderen Plätze in der britischen Musikindustrie. Skinner schafft es einfach, Fans vieler verschiedener Musikarten in einer zu vereinen, da er Elemente aus Electro, Rap und Garage House benutzt, was ihn ganz groß gemacht hat.
Spätestens seit "Fit but you don't know" und "Dry your eyes" aus dem Album "A Grand don't come for free", die 2004 veröffentlicht wurde, schaffte Skinner es auch in Deutschland. Seine Songs waren überall zu hören und es gab niemanden, der ihn nicht mochte. Das Album verkaufte sich fast eine Millionen Mal und kletterte in England sofort an die Spitze der Charts, auch das Nachfolge-Album "The hardest way to make an easy living" aus dem Jahr 2006 schaffte es sofort auf Platz 1.
Am 19. September also erscheint "Everything is borrowed" von The Streets: die gleichnamige Singleauskopplung ist schon im Radio zu bestaunen und im Oktober wir Mr. Skinner sich die Ehre erweisen, den Rest des Albums, auf den wir schon gespannt warten, zum Besten zu geben.

Weitere Termine:
28.10.08 Große Freiheit, Hamburg
29.10.08 Ringlokschuppen, Bielefeld
30.10.08 Straße E, Dresden
01.11.08 Kraftzentrale, Duisburg
02.11.08 Hugenottenhalle, Neu Isenburg
03.11.08 Huxley's neue Welt, Berlin
09.11.08 Muffathalle, München
10.11.08 LKA Longhorn, Stuttgart
11.11.08 Live Music Hall, Köln