Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Gnill
Olli Schulz

Locations
Druckerei



Datum: 19.04.2008

Music2Web.de präsentiert

Olli Schulz in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen (ml)    Im April gibt es ein ganz besonderes Konzert in Bad Oeynhausen. Olli Schulz kommt in die Druckerei und bringt seine Gitarre mit.

Damit hat man wieder mal ein sehr schönes Event in eine Stadt geholt, die auf Grund der Nähe zum Kurpark, den Altenheimen und den vielen Rentnern, die man hier auf der Straße sieht, viel zu oft tot gesagt wird.
Tickets von Olli Schulz
Homepage von Olli Schulz
Olli Schulz in der Druckerei

Angestellt bei Grand Hotel van Cleef, dem Label welches noch Wert auf gute Texte legt und auch von niemand anderem als Marcus Wiebusch (Kettcar) und Thees Uhlmann (Tomte) gegründet wurde, hat er schon drei Alben heraus gebracht.
Olli Schulz kennt man normalerweise nur zusammen mit dem Hund Marie. Jetzt kommt er solo auf Tour.
Das Debüt "Brichst Du mir das Herz, dann brech ich dir die Beine" ist dabei immer noch ein Meilenstein der jüngeren deutschen Musikgeschichte. Gerade Lieder, wie der Opener "Weil die Zeit sich so beeilt", "Elefanten", oder "Küss mich, bevor du platzt" inspirieren selbst heute noch viele Solomusiker, die sich trauen auf Deutsch zu singen. Lieder, die so bezeichnend sind für die Hamburger Schule, dass man wahrlich sagen kann, sich ein kleines Stück Tomte nach Bad Oeynhausen geholt zu haben.
Die Lieder sind getränkt in Melancholie und somit wird es auch ein sehr besinnlicher Abend.
Olli Schulz bedeutet Magie und dass er diese in unseren Stammclub bringt, freut uns umso mehr.

Datum: 19.04.2008
Beginn: 20:00
Vorprogramm: Gnill
Einlass: tba
AK: 12
VVK: Kartenhaus.

Bemerkung: Es wird voll werden, sichert euch eure Tickets möglichst schon im Vorverkauf.