Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Ed Sheeran

Locations



Datum: 19.07.2018

Ed Sheeran 2018 auf Tour

Personalisierte Tickets zum Vorverkaufsstart

Berlin (ml)    Im Juli 2018 kommt Ed Sheeran für vier Konzerte nach Deutschland. Wer den charismatischen Musiker live erleben möchte, sollte sich beim Ticketvorverkauf, der am 08. Juli um 11 Uhr beginnt allerdings ranhalten. Die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Ausverkaufs der Konzerte ist hoch. Seine Tour im März war in Windeseile ausverkauft. Den Schwarzmarkt soll dieses Mal die Personalisierung der Tickets eindämmen.

Ed Sheeran kommt 2018 für vier Konzerte nach Deutschland. Foto: Greg Williams

Seine Alben heißen "+" und "x". Haben damit wohl mit die unkreativsten Albentitel aller Zeiten. Was drauf ist, ist aber Weltklasse und hat Ed Sheeran als Singer- and Songwriter weltberühmt gemacht.

Schon mit seiner Debütsingle "The A Team" konnte Ed Sheeran seinen internationalen Durchbruch feiern. Davor tingelte der Brite durch kleine Clubs. Die Hallen sind nun wesentlich größer geworden. Sein Erfolg begründet sich nicht nur auf seinen Songs, sondern auch auf seiner einmaligen Stimme, den Live-Konzerten, die er komplett allein bestreitet.

Schon für sein zweites Album wurde Ed Sheeran engagiert einen Song zum Soundtrack von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" beizusteuern. Es entstand "I see fire". Ein zeitloser Song. Ebenso "Thinking Out Loud" vom selben Album führte den ruhigen Singer- and Songwriter-Stil von Ed Sheeran fort. Zugleich hat Ed Sheeran aber auch bewiesen, dass er Pop kann: "Sing" kommt eher funky daher.

Wer "Love Yourself" für einen Song von Ed Sheeran hält hat dann auch in der Hinsicht nicht ganz Unrecht. Ed Sheeran arbeitet auch mit anderen Musikern zusammen. Performed wird das Lied zwar von Justin Bieber. Geschrieben hat es aber Ed Sheeran und diese Handschrift hört man auch raus.

Seit März ist mit "÷" nun das dritte Album von Ed Sheeran im Mathekosmos erscheinen. Mit "Shape Of You" und "Castle On The Hill" hat der Musiker zwei Top-Singles zeitgleich veröffentlicht und damit sofort Platz 1 und 2 sämtlicher Streaming-Charts erklommen.

Hier sind die Tourdaten 2018:
19.07., Berlin, Olympiastadion
22.07., Essen, Flughafen Essen/Mülheim
25.07., Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
29.07., München, Olympiastadion

Tickets sind ab 08.07.2017 auf Eventim erhältlich. Alle Infos zum Vorverkauf gibt es hier.