Home

Taglist:

Bands
White Lies

Locations

Allgemein
Vorbericht



Datum: 22.10.2016

Ab nächster Woche auf Tour

Die White Lies kommen nach Deutschland

Osnabrück (m2w)    Die White Lies kommen in einer Woche auf Deutschland-Tour. Das Londoner Trio, welches bekannt für seinen schweren Indie-Rock ist macht dabei dann auch einen Stopp im Rosenhof in Osnabrück.

Die White Lies kommen nächste Woche auf Tour. Foto: Gullick / FKP Scorpio

Mit „Friends“ setzen die Briten konsequent den Weg fort, den sie mit ihren ersten drei Alben beschritten haben.
Waren das Debüt „To Lose My Life...“ aus dem Jahr 2009, das in Großbritannien sofort auf Platz eins der Charts ging, und der konzeptionellere Nachfolger „Ritual“ (2013) noch stärker von der dunklen Seite inspiriert und von Bands wie Arcade Fire, Interpol oder Editors beeinflusst, eröffnete sich das Londoner Post-Punk-Trio auf „Big TV“ einem erweiterten Klangraum.
Sänger und Gitarrist Harry McVeigh, dessen Stimme nicht ganz zu unrecht mit Joy Divisions Ian Curtis verglichen wurde, Bassist Charles Cave und Schlagzeuger und Keyboarder Jack Lawrence-Brown haben eine weiten und erfolgreichen Weg hinter sich und wollen jetzt noch eine Schritt weiter gehen.
Das Songwriting steht immer mehr im Mittelpunkt, der Sound erreicht erstaunliche Tiefen, der Zusammenklang zwischen keyboardlastigen Klängen, brummigen Gitarrenriffs und starken Melodien und Harmonien wird hier in neue, unerhörte Höhen getrieben.
Das lässt vor allem live wieder eine großartige Show erwarten, sind die Auftritte der White Lies doch für ihre Vielfältigkeit berühmt. Natürlich kommen White Lies im Herbst wieder zu uns, um ihre neuen Songs live zu präsentieren. Für sechs Konzerte macht die Band Halt in Deutschland.

White Lies Tour 2016:
21.10., Frankfurt, Gibson
22.10., Osnabrück, Rosenhof
23.10., Köln, Kantine
30.10., Hamburg, Uebel & Gefährlich
31.10., Berlin, Huxley's
09.11., München, Theaterfabrik

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufssstellen und auf FKP Scorpio.

Taglist:
Bands: White Lies
Locations:
Allgemein: Vorbericht

Datum: 22.10.2016

Folge uns auf Facebook