Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Karate Andi

Locations
Forum



Datum: 29.09.2016

Mit der Mofagang durch Bielefeld

Karate Andi kommt ins Forum

Bielefeld (as)    Neukölln-Tijara in Ostwestfalen: Karate Andi zündet den "Turbo" und gönnt seiner Tour ganze 20 Termine. Eines der Konzerte wird im Bielefelder Forum stattfinden und bietet uns die Chance eventuell ein Freibier und auf jeden Fall guten Rap zu genießen. Der Boss vom Hinterhof wird so oder so liefern.

Damals Freestyle-Cypher und Breakdance-Battle, heute Deutschlandtour und Signing bei Selfmade Records: Karate Andi hat es weit gebracht. Scheinbar ohne Disziplin, aber Gott sieht alles. Karate Andi erzählt das Narrativ des modernen Berlin-Keta-Trash und er macht das sehr unterhaltsam. Die Magie des Hermannplatzes ist in seinem Werk lebendig. Sozialkritik trifft Ghettoromantik. Man könnte ihn nun semantisch überhöhen und für feingeistige Ideen feiern, oder man feiert einfach den vulgären Asi-Flow. Denn die Fotzen und Hurensöhne sind alle ein Teil der Generation Andi. Die Fangemeinde wächst stetig und neue Hörerkreise werden erschlossen. Nach dieser Tour werden die kleinen Clubs sicher nicht mehr auf der Route liegen.

Erst 2014 überraschte "Pilsator Platin" die Rap-Gemeinde und nach der Chronik III waren alle sehr gespannt, wie das neue Album klingen wird. Anfang 2016 erschien dann "Turbo" über Selfmade und die lange Promo-Reise ging los. Mit positiven Kritiken und einer ordentlichen Portion Hype im Gepäck geht es nun auf Tour. Unter den 20 Terminen ist auch Bielefeld. Das Forum an der Meller Straße darf sich dann auf Hip Hop freuen, den vielleicht nur ein zugezogener Berliner machen und würdigen kann.

Wann: Donnerstag 29.09 September, Einlass 19:00 - Start 20:00
Wo: Forum Bielefeld
VVK 24,50€ 
http://forum-bielefeld.com/karate-andi/