Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
The Crookes

Locations
Badehaus Szimpla
Blue Shell
Milla
Molotow



Datum: 25.04.2016

Auf Deutschlandtour

The Crookes geben Konzerte


Foto: FKP Scorpio
Köln (ml)    In vier Tagen kommen die Engländer von The Crookes auf Tour.

Ende Januar erschien das vierte Album von The Crookes mit dem Titel "Lucky One". Aufgenommen und veröffentlicht hat die Band dieses Album in Do-It-Yourself-Manier auf dem eigenen Label Anywhere Records.

Schon die Vorab-Single, "I Waste My Time On You", die im Oktober veröfffentlicht wurde, wies die Richtung auf in die die Band, die 2008 gegründet wurden, mit dem neuen Album geht. Nicht nur der Veröffentlichungsweg ist neu, auch die Bandbesetzung hat sich bei den Indie-Poppern zumindestens am Schlagzeug geändert.

Klanglich überzeugt das Album durch einen sehr breiten und klaren Sound, der sehr angelehnt an die Stile des 50er Rock'n'Roll und des 80er New Wave ist.

Bisland waren The Crookes schon als sehr gute Live-Band in Erscheinung getreten. Mit dem neuen Album könnte der Live-Faktor, der auf diesem Album sehr tanzbar klingt, nochmal verbessern. Man darf gespannt auf die Tour sein, die ab kommendem Montag beginnt und die Band bis Anfang Mai nach Köln, Hamburg, Berlin und München zieht.

Hier sind die Tourdaten 2016:
25.04., Köln, Blue Shell
29.04., Hamburg, Molotow
30.04., Berlin, Badehaus Szimpla
02.05., München, Milla

Tickets gibt es ab 14 Euro beim Veranstalter FKP Scorpio.