Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Sophie Hunger

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 06.05.2016

Sophie Hunger im Ringlokschuppen

Ein Supermoon über Bielefeld

Bielefeld (as)    Ostwestfalen sollte jetzt ganz genau aufhorchen: Sophie Hunger. kommt. erneut. nach. Bielefeld! Die unaufgeregte Eidgenossin ist schwer zu fassen; inhaltlich wie geographisch. Als Weltbürgerin etabliert doch nirgendwo arriviert, muss Sophie Hunger schnell zurück auf die Bühnen. Die Supermoon-Tour bringt sie in den Ringlokschuppen.

Nächste Woche Freitag spielt Sophie Hunger im Ringlokschuppen Bielefeld. Foto: Marikel Lahana

Das Phänomen Sophie Hunger gleicht einer Implosion. Ein stilles Großereignis, wunderschön in seiner verborgenen, nach Innen gewandten Gewalt. So fällt es schwer zu glauben, dass die (Zitat) "wichtigste Künstlerin der Schweiz" weiterhin nur ein Juwel der Feuilleton-Spalten ist. Trotz BuViSoCo an der Seite von Max Herre (Platz 8), trotz teilnehmender Beobachtung bei Schulz & Böhmermann. Sie findet ja durchaus medial statt (unvergessen 2013 bei Harald Schmidt); arte und 3Sat zeigen ihre Konzerte und Dokumentationen. Dennoch kann man sie schnell übersehen und ihre Konzerte verpassen.

Lieber Leser, solltest du bis hierhin gekommen sein, kaufe dir und deinen Freunden einfach eine Karte für den RLS. Es wird schon gut werden, wenn das virtuose Wunderkind spielend zwischen Klavier und Gitarre wechselt, wie sie zwischen Jazz, Rock, Pop und Klassik oszilliert. Dazu eine Stimme, die dich - ob nun auf (schweizer)deutsch, französisch oder englisch- trifft und diese unangenehme Berührtheit erzeugt, die dich dazu zwingt ihre Lieder nochmal zu hören und dich damit auseinanderzusetzen. Du merkst, wie du dich in diese Stücke verliebst und kannst es nicht verhindern, willst es nicht verhindern. Und dann willst du zum Konzert und du merkst, dass du es verpasst hast. So muss es nicht kommen.

Die Supermoon-Tour führt noch in mehrere Städte und Festivals. Am 06.05.16 ist Bielefeld an der Reihe und der Ringlokschuppen bereit für Sophie Hunger und Band. Karten gibt es für ca. 32,-€ über die üblichen Wege.

Wann: Freitag, 06. Mai 2016
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 29,85 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Sophie Hunger | Ringlokschuppen | Veranstalter