Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Kakkmaddafakka

Locations
Faust
Live Music Hall



Datum: 06.04.2016

Tourstopp in Köln und Hannover

Kakkmaddafakka im April auf Tour

Köln (m2w)    Kakkmaddafakka kommen im April für einige Konzerte nach Deutschland. Die norwegische Band macht dabei Halt in der Kölner Live Music Hall und im Hannoveraner Faust.

Kakkmaddafakka sind im April auf Tour. Foto: FKP Scorpio

Vieles an Kakkmaddafakka kann einen gewaltig verwirren. der schwer lesbare, seltsame Name zum Beispiel, der Sound der Norweger, der Genres verbiegt, die Chorjungs mit ihren Fliegen um den Hals. Aber wenn die Band auf die Bühne steigt, ergibt alles einen Sinn. Seit der Gründung im Jahr 2004 hat sich viel geändert, aber eine Konstante ist geblieben:
Kakkmaddafakka spielen spektakuläre Shows, die das Publikum immer verzügen, egal ob in kleinen Clubs oder auf einem Festival vor 50.000 Fans.

Schnell führte der Weg sie auf die großen Festivals und auf internationale Bühnen. Das erste international veröffentlichte Album "Hest" wurde ein großer Erfolg. Seit dem nachfolgenden Album "Six Months Is A Long Time" kann man sich Kakkmaddafakka nicht mehr weg denken.

Die erste Single "Galapagos" ihres aktuellen Albums "KMF" läuft schon im Radio und zeugt vom neuen Sound der Band, die aber gerade durch ihre Live-Shows beeindrucken können.

Im April kommen Kakkmaddafakka nun also auf Tour.

Hier sind die Tourdaten 2016:
05. April, Saarbrücken, Garage
06. April, Köln, Live Music Hall
07. April, Leipzig, Täubchenthal
08. April, Erlangen, E-Werk
09. April, Berlin, Huxleys
11. April, Hannover, Faust
12. April, Wiesbaden, Schlachthof
13. April, München, Freiheiz
14. April, Stuttgart, Im Wizemann
15. April, Heidelberg, Hallo 02
16.04., Hamburg, Uebel & Gefährlich (ausverkauft)

Tickets für alle Shows, außer Hamburg, gibt es zwischen 18 und 22 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Veranstalter: FKP Scorpio