Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Joris

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 05.04.2016

Heimspiel

Joris kommt in den Ringlokschuppen

Bielefeld (m2w)    Es ist fast wie ein Heimspiel. Senkrechtstarter und Vlothoer Joris kommt in einer Woche in den Ringlokschuppen Bielefeld. Zuerst sollte er im Forum auftreten. Dort war das Konzert aber so schnell ausverkauft, dass es kurzerhand hochverlegt wurde.

Vor einem Jahr spielte Joris im Movie in Bielefeld. Nun kommt er in den Ringlokschuppen. Foto: Marcel Linke

Bislang hat Joris zwar nur ein Album veröffentlicht. Mit diesem Album ging es für den Singer- und Songwriter, der zuvor schon Musik studiert hat, dann aber in die Charts.

Und ja, es ist in kurzer Zeit ein Hype ausgebrochen. 1LIVE hat seine erste Single "Herz über Kopf" auf Dauerrotation gesetzt, die es in Deutschland auf Platz 14 und Österreich auf Platz 3 jeweils mit Goldstatus geschafft hat. Das war 2015. Im selben Jahr kam sein Album "Hoffnungslos hoffnungsvoll" raus, welches in Deutschland auf Platz 3 schoss.

Und auch mit seiner zweiten Single "Bis ans Ende der Welt" ist Joris auf allen möglichen Radiosendern auf Dauerrotation gegangen.

Auch live kann der Musiker mit seiner Band überzeugen. 2015 spielte er im Rahmen von "1LIVE - Eine Nacht in Bielefeld" ein Radiokonzert im Movie. Kurz darauf war er bei den Parklichtern in Bad Oeynhausen, zusammen mit Clueso mit dem er zu dem Zeitpunkt auch auf Tour war. Und am Ende des Jahres coverte er diverse Songs der 90er auf der 1LIVE Krone.

Nun kommt Joris in den Ringlokschuppen. Quasi in seine Heimat. Natürlich nicht, ohne dass er schon ein Konzert ausverkauft hätte. Eigentlich sollte er im Forum spielen: Dort hieß es "Ausverkauft!".

Wann: Dienstag, 05. April 2016, 20 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: 27,80 Euro bei Eventim
Joris | Ringlokschuppen | Veranstalter