Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Wanda

Locations



Datum: 03.03.2016

Wanda fast ausverkauft

Tour der österreichischen Aushängeschilder startet

Münster (ml)    Die Tour der Aushängeschilder des Austro-Pops startet heute. Wanda kommen für 13 Termine nach Deutschland. Und hier merkt man dann auch, was der Hype gebracht hat. Viele der Tourdaten sind ausverkauft. Für Karlsruhe, Erfurt und Würzburg gibt es allerdings noch Tickets.

Wanda spielten im letzten Sommer bei 1LIVE - Eine Nacht in Bielefeld. Foto: Marcel Linke

Lange hat es nicht gedauert mit dem Erfolg von Wanda. 2014 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum "Amore". Der gleichlautende Titel des Albums läuft mittlerweile rauf und runter im Radio zusammen mit Songs, wie "Bussi Baby".
Letztes Jahr durften Wanda dann auf der Bühne der 1LIVE Krone Falcos "Out Of The Dark" covern.

Dabei sind Wanda nicht bloß irgendeine nächste Hypeband, die man in ein paar Jahren schon nicht mehr kennen wird, oder die im Radioeinerlei untergeht. Wanda klingen herrlich erfrischend. Ihr Wiener Dialekt gibt der Musik einen ganz besonderen Stil.

Dies hat zur Folge, dass ihre Live-Shows nicht nur sehr intensiv sind, sondern mittlerweile auch zunehmend oft ausverkauft.

Ebenso die Tour, die am heutigen Tag in Freiburg startet. Für die Konzerte in Karlsruhe, Erfurt und Würzburg gibt es aber noch Tickets.

Wanda-Tour 2016:
16.02., Freiburg, Jazzhause
18.02., Frankfurt, Batschkapp
20.02., Ulm, Roxy
21.02., Karlsruhe, Tollhaus
22.02., Nürnberg, Löwensaal
24.02., Erfurt, Stadtgarten
25.02., Krefeld, Kufa
26.02., Köln, Palladium
29.02., Hamburg, Große Freiheit 36
01.03., Berlin, Columbiahalle
03.03., Münster, Jovel Music Hall
04.03., Würzburg, Posthalle
05.03., Dresden, Reithalle