Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Madsen
Montreal

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 09.02.2016

Hörst du die Sirenen?

Madsen navigieren mit Kompass nach Bielefeld

Bielefeld (ml)    In knapp über zwei Wochen sind Madsen im Ringlokschuppen Bielefeld. Nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Kompass" letztes Jahr, zahlreichen Festivalshows und einer Clubtour im Oktober und November geht es in einer Woche nun wieder weiter mit der Tour. In zwei Wochen macht die Band dann einen Abstecher nach Ostwestfalen-Lippe.

Madsen konnten schon auf ihrer Herbsttour in Münster überzeugen. In zwei Wochen kommen sie nach Bielefeld. Foto: Marcel Linke

2014 konnte die Band aus dem Wendland noch ihren 10. Geburtstag feiern. Mittlerweile ist es also 12 Jahre her, seitdem ich sie zum ersten Mal wahrgenommen habe. Damals sind sie noch im Vorprogramm von Wir sind Helden durch Deutschland getourt. Mittlerweile sind Madsen eine Rock-Institution in diesem Land, die man sich gar nicht mehr weg denken möchte.

2015 konnten sie dann ihre größte Show auf dem Hurricane Festival feiern als Ersatz für Ben Howard. So absurd es klingen mag, aber in Scheeßel haben sich wohl alle auf diesen Ersatz gefreut. Und Madsen brachten die Masse zum Rocken. Definitiv!
Die Band funktioniert nicht nur auf Platte, von denen sie mittlerweile 6 veröffentlicht haben. Gerade live ist die Gruppe um Sebastian Madsen mit den drei Büdern eine Wucht.

"Kompass" ist ihr aktuelles Album, welches neben dem Titelsong auch einen der ersten bekannten Songs des Albums "Sirenen" beinhaltet. Ein Lied, welches voll nach vorne auf die Fresse geht. Ruhiger ist dagegen "Leuchttürme", ein Duett mit Bosse, mit dem die Band gut befreundet ist und der unter anderem schon im Vorprogramm von Madsen gespielt hat.

In einer Woche ist die Band nun auf großer Tour. Am 09. Februar kommen die Jungs nach Bielefeld nachdem sie letztes Jahr auf dem Serengeti Festival und vorletztes Jahr in Rheda-Wiedenbrück auf dem ostwestfälischen Land gespielt haben.

Im Vorprogramm werden Madsen, wie auch schon auf vielen Konzerten der Herbsttour von Montreal begleitet.

Wann: Dienstag, 09. Februar 2016, 20 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 28,20 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Madsen | Montreal | Ringlokschuppen | Veranstalter