Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Motrip
Sido

Locations
Seidensticker Halle



Datum: 29.11.2015

Liebe Live Tour

Sido kommt nach Bielefeld

Bielefeld (ml)    Nach einer ausverkauften Show im Frühjahr 2014 im Ringlokschuppen kommt Sido nun wieder zurück in die ostwestfälische Metropole. Dieses Mal spielt er übernächsten Sonntag in der sehr viel größeren Seidensticker Halle.

Sido kommt Ende November nach Bielefeld. Foto: Murat Aslan

Jahrelang hat sich Sido eine Bekanntheit als Sänger mit der Maske erspielt. Mit seinen derben Texten war er das Aushängeschild von Aggro Berlin.

Mit dem Song "Mein Block" kam dann der Durchbruch. Schnell ging es weiter in seiner Karriere. In Stefan Raabs Sendungen, wie der WOK WM ist Sido zum Dauergast geworden. Mittlerweile ist er auch nicht mehr bei Aggro Berlin angestellt, sondern bei der wesentlich größeren Plattenfirma Universal. Seine Texte sind auch nicht mehr mit so vielen Szenewörtern gespickt, wie damals, sondern sind massentauglich geworden.

Das führte 2010 dann auch zu einer MTV Unplugged-Einladung. Der Ritterschlag in der Musikszene.

Nun ist mit "VI" ein neues Album erschienen. auf dem sich auch "Astronaut", eine Kooperation mit Andreas Bourani und Hitsingle, befindet.

Am 29. November kommt der Rapper nun nach Bielefeld in die Seidensticker Halle. Und auch live ist bei Sido immer ein Feuerwerk zu erwarten.
Als Support ist MoTrip bei dem Konzert dabei.

Wann: Sonntag, 29. November 2015, 20 Uhr
Wo: Seidensticker Halle, Bielefeld
Tickets: ab 38,25 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Sido | MoTrip | Seidensticker Halle | Veranstalter