Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Casper

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 12.12.2015

Zurück zuhause

Casper wieder in Bielefeld

Bielefeld (ml)    Für Casper geht es wie mittlerweile jedes Jahr kurz vor Weihnachten zurück nach Hause. Heute wurde die Fortsetzung seiner Konzertreihe angekündigt, zu denen er in den Ringlokschuppen nach Bielefeld auch weitere befreundete Musiker einläd.

Casper kommt auch dieses Jahr wieder in den Ringlokschuppen mit seiner Zurück zuhause-Festivaltour. Foto: Marcel Linke

Mittlerweile hat sich das Zurück zuhause-Festival fest im Terminkalender etabliert. Casper läd in den Ringlokschuppen Bielefeld ein und zahlreiche Musiker sind bisher seinem Aufruf gefolgt, wie zum Beispiel Prinz Pi.

Für 2015 stehen noch keine Gastmusiker fest. Man darf sich aber jetzt schon auf Größen aus den Bereichen Hip Hop und Alternative freuen.

Immerhin ist Casper selbst ja deutschlandweit bekannt für seinen Hip Hop. Den Durchbruch schaffte er mit seinem Album "XOXO" im Jahr 2011. Er schaffte es mit dem Album auf Platz 1 der Charts. Mit dem Nachfolger "Hinterland" erreicht Casper sogar Platz 1 der österreichischen Charts. Songs, wie "Hinterland", "Im Ascheregen" oder "So perfekt" werden im Radio rauf und runter gespielt.

Obwohl der Hip Hopper mittlerweile in Berlin wohnt ist er dennoch sehr heimatverbunden. Die besonderen intimen Konzerte spielt er hier. 2014 trat er auf dem Serengeti Festival als Headliner auf. Zu Weihnachten kommt er mit den Zurück zuhause-Festivals einmal jährlich zurück in den Ringlokschuppen, in dem er vor seiner Karriere als Musiker noch als Barkeeper gearbeitet hat.

Nur mit den Castivals, die er dieses Jahr als große Open-Air-Tour durchgeführt hat, mit Gastmusikern, wie Kraftklub und Bosse war er nicht in Bielefeld. Hannover und Dortmund sind von der ostwestfälischen Quasi-Hauptstadt jedoch auch sehr gut zu erreichen.

Der Ticketvorverkauf für das Zurück zuhause-Festival startet exklusiv auf http://www.krasserstoff.com/casper/?i3461 am morgigen Freitag, den 16.10.2015 um 10 Uhr.
Wer hin möchte sollte sich ran halten. Erfahrungsgemäß ist das Zurück zuhause-Festival immer sehr schnell ausverkauft.

Wann: Samstag, 12. Dezember 2015, 18:30 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 33,50 Euro auf http://www.krasserstoff.com/casper/?i3461
Casper | Ringlokschuppen | Veranstalter