Home

Taglist:

Allgemein
Vainstream
Vorbericht

Bands
257ers
Antilopen Gang
Architects
Biohazard
Breakdown of Sanity
Callejon
Chelsea Grin
Die Kassierer
Donots
Expire
Fear Factory
Feine Sahne Fischfilet
Funeral For A Friend
Madball
Neaera
Off!
Parkway Drive
Red Fang
Rogers
Sick of it All
Sondaschule
Suicide Silence
Terror
Upon A Burning body
Vitja

Locations



Datum: 04.07.2015

Vainstream 2015 #10

10 Jahre Vainstream: Tanz der Legenden

Münster (as)    Das Vainstream Rockfest wird 10 Jahre alt und Alle sind sie eingeladen: Dauergäste, wie die Donots, Neaera und Parkway Drive, Neulinge, wie Expire und Off! Vor allem aber ist eine massive Delegation von Legenden im Anmarsch: Sick Of It All, Madball, Biohazard und Die Kassierer waren schon in den 80ern unterwegs und kommen zusammen auf etwa 1000 Jahre Punkrock.

Die Donots sind die Lokalmatadoren auf dem Vainstream 2015. Foto: Marcel Linke

Ein Rockfest ist ein Rockfest ist ein Rockfest: Das Vainstream wird zweistellig und fährt erneut groß auf. Seit der Premiere 2006 ist aus dem kleinen Einbühnen-Spaß ein ausgewachsenes Megaevent geworden. 25 Bands auf 4 Bühnen, dazu viel Kulisse und allerlei Buden. Platz für 15000 Menschen wurde geschaffen und clever arrangiert. Münster ist mal wieder bereit für einen Tag mit hochklassiken Bands.

Das Vainstream sieht sich selbst als "Faculty of Punk, Metal & Hardcore" und diesem Anspruch wollen sie in diesem Jahr mit folgenden Bands gerecht werden:

Als Headliner werfen Parkway Drive, Sick Of It All, die Donots und Callejon ihre enormen Schatten voraus. Unterstützt werden sie von einer Menge bekannter Bands und vielversprechender Jungspunde. Architects, Biohazard, Breakdown Of Sanity, Chelsea Grin, Die Kassierer, Expire, Fear Factory, Feine Sahne FischfiletFuneral For A FriendMadball, Neaera, Off!, Red FangRogersSondaschule, Suicide Silence, Terror, Upon A Burning Body und die lokalen Jungs von Vitja garantieren ein spannendes Line Up. Die 257ers und die Antilopen Gang sorgen noch zusätzlich für rappende Abwechslung.

Du hast Lust auf einen pickepackevollen Tag Musik? Das Vainstream bietet eine coole Location und ein interessantes Billing. Tickets gibt es für 60,90€ und damit kann man sogar Bus fahren.

Ebenfalls inklusive ist der Eintritt zur Vainstream Opening Night am 03.07 im Skaters Palace:
Agnostic Front, Nasty, Defeater, Iron Reagan und In Hearts Wake bieten Euch bereits am Abend zuvor genug Chancen, um ordentlich in Fahrt zu kommen.

Wann: Samstag, 04. Juli 2015
Wo: Am Hawerkamp, Münster
Tickets: ab 60,90 Euro auf Merchcowboy
Alle Infos zum Festival unter http://www.vainstream.com/