Home

Taglist:

Allgemein
1LIVE
Vorbericht

Bands
Andreas Bourani
Bilderbuch
Joris
Kwabs
Philipp Dittberner
Wanda

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 12.06.2015

Eine Nacht in Bielefeld Reloaded

Am 12. Juni übernimmt 1LIVE unsere Lieblingsstadt

Bielefeld (ml)    Wir können uns noch gut an 2008 erinnern, als 1LIVE unsere Lieblingsstadt Bielefeld mit Konzerten von Mando Diao und Kettcar übernommen hat. Mit Konzerten im Ringlokschuppen, im Forum und in der Hechelei wird 1LIVE dieses Ereignis am 12. Juni wiederholen.

Kwabs, hier auf dem Foto, spielt zusammen mit Philipp Dittberner im Ringlokschuppen zu 1LIVEs Eine Nacht in Bielefeld. Foto: Warner Music

Zwei Newcomer machen den Start der diesjährigen Bestätigungswelle für "Eine Nacht in". Diese dürfen dafür aber direkt auf der größten Bühne in Bielefeld spielen: Im Ringlokschuppen. Es passt aber auch: Kwabs und Philipp Dittberner sind zwei Musiker, die auf 1LIVE rauf und runter gespielt werden.

Philipp Dittberner, bekannt durch seinen Hit "Wolke 4", kommt aus Berlin und kennt Bielefeld, wie er heute 1LIVE im Interview verraten hat hauptsächlich durch den DSC Arminia Bielefeld, die DFB-Pokal-Erfolgsmannschaft, die den Hertha BSC Berlin aus dem Pokal geworfen hat. Neben "Wolke 4" wird er auch Songs seines kommenden Albums spielen.

Nach Philipp Dittberner wird Kwabs im Ringlokschuppen auftreten. Der Londoner hat mit seiner Single "Walk" aktuell sehr hohes Airplay. Neo-Soul bezeichnet sich die Musikrichtung, in der er unterwegs ist und durch seine Stimme wirklich was einmaliges ist. Diese besticht durch ihren Bariton, selten für Popmusiker. Viel Bass und elektronische Klänge runden seine Musik ab.

Kwabs und Philipp Dittberner
Wann: Freitag, 12. Juni 2015, 20 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 26 Euro auf 1LIVE.de


Mit der Hechelei ist eine weitere Location dabei, die schon 2008 bespielt worden ist. Damals spielte Gentleman hier. Erst letztes Jahr gab Clueso ein Konzert in der Hechelei (wir berichteten). Nun wird Andreas Bourani die Hütte voll machen. Der Sänger, der 2011 mit "Nur in meinem Kopf" seinen Durchbruch feierte, hat uns das Jahr 2014 mit der WM-Hymne der deutschen Nationalmannschaft "Auf uns" versüßt. Wie sich sicherlich jeder erinnern kann, ist der Rest Geschichte.

Andreas Bourani
Wann: Freitag, 12. Juni 2015, 21 Uhr
Wo: Hechelei, Bielefeld
Tickets: ab 24 Euro auf 1LIVE.de


Neu hinzugekommen ist das Forum Bielefeld, wie wir sagen müssen, leider als Ersatz des JZ Kamp, welches in der Zwischenzeit leider seine Pforten als Club schließen musste. Hier werden Bilderbuch auftreten. Die österreichische Band spielte letztes Jahr einige Konzerte mit den Beatsteaks zusammen.

Bilderbuch:
Wann: Freitag, 12. Juni 2015, 20:30 Uhr
Wo: Forum, Bielefeld
Tickets: ab 23 Euro auf 1LIVE.de

Eine weitere Band aus Österreich ist mit Wanda im Line-Up dabei. Die Indie-Rocker spielen zusammen mit unserem Lokalhelden Joris, der aus Vlotho kommt, im movie Bielefeld. Joris hat es nun endlich geschafft und gezeigt, dass auch aus unserer Heimatlandschaft (32547 Bad Oeynhausen grenzt zumindestens dort wo wir sitzen direkt an Vlotho) verdammt gute und massentaugliche Musik kommen kann. Mit "Herz über Kopf" ist Joris derzeit auf Heavy Rotation bei 1LIVE.
Achtung: Beide Konzerte finden quasi "getrennt" nacheinander statt. Zuerst spielt Joris, dann gibt es ein Publikumswechsel und Wanda spielen.

Joris
Wann: Freitag, 12. Juni 2015, 19 Uhr
Wo: movie, Bielefeld
Tickets: ab 17 Euro auf 1LIVE.de

Wanda
Wann: Freitag, 12. Juni 2015, 23 Uhr
Wo: movie, Bielefeld
Tickets: ab 23 Euro auf 1LIVE.de

Alle Infos zu Eine Nacht in Bielefeld auf 1LIVE.de .