Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Funny van Dannen

Locations
Forum



Datum: 21.03.2015

Funny van Dannen kommt ins Forum

Geile Welt in Bielefeld

Bielefeld (as)    Er ist wieder da: Funny van Dannen, der elder statesman unter den Liedermachern. Mit auf Tour nimmt er seine neue CD "Geile Welt" und damit einige Überraschungen. Denn Geile Welt ist eine Bandplatte.

Vor 3 Jahren spielte Funny van Dannen im JZ Kamp. Bielefeld ist ein Standardstopp für den Liedermacher, der auch Songs für die Toten Hosen schreibt. Foto: Marcel Linke

Dreizehn Alben hat Funny van Dannen bis heute veröffentlicht. Darauf Songwriter-Mukke, die gekonnt zwischen Komik und Melancholie pendelt. Satire und politisches Bewusstsein treffen dort auf Absurdes und Menschliches.

Nach zweieinhalb Jahren Pause, erschien im Herbst 2014 endlich das Album „Geile Welt“. Die 17 neuen Lieder wurden, ungewöhnlich für Funny Van Dannen, begleitet von mehreren Musikern eingespielt. Wie sich das nun auf die Bühnenshow auswirken wird, darauf sind wir alle sehr gespannt. Die Tour zum Album macht auch in Bielefeld halt. Im Forum werden wir uns das ansehen.

Geile Welt-Tour 2015:

26.02 Hamburg / Fabrik
27.02 Bremen / Schlachthof
28.02 Köln / Gloria

12.03 München / Muffathalle
13.03 Reutlingen / Franz.K
14.03 Trier / Tuchfabrik

20.03 Bochum / Bahnhof Langendreer
21.03 Bielefeld / Forum
22.03 Frankfurt / Batschkapp

Wann: Samstag 21. März 2015, 20 Uhr
Wo: Forum, Bielefeld
Tickets: ca. 25,- € an den bekannten VVK-Stellen