Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Bleachers
The Kooks

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 12.02.2015

Nach fünf Jahren wieder in Bielefeld

The Kooks kommen auf Tour

Bielefeld (ml)    Mit ihrem 2014er Album kommen The Kooks nun wieder auf Tour durch Deutschland. Nachdem sie vor fünf Jahren schonmal im Ringlokschuppen ein exklusives Konzert gegeben haben ist nun wieder ein Gastspiel in Bielefeld geplant.

Luke Pritchard ist mit seiner Stimme das Aushängeschild von The Kooks. Foto: Marcel Linke

Um The Kooks ist es ruhiger geworden. Vorbei sind die Zeiten des großen Hypes, des ständigen Airplays auf 1LIVE. Zugleich hat sich aber auch die Musik der Band weiter entwickelt, ist erwachsener geworden, nicht mehr so verspielt und auch nicht mehr so rockig, wie in den Anfangstagen.

Auch wenn The Kooks ihren alten Stil mit Erfolgshits, wie "She Moves In Her Own Way" oder "Always Where I Need To Be", mittlerweile abgelegt haben und auch hier wie bei vielen anderen englischen Kollegen etwas mehr elektronische Klänge Einzug gehalten haben, sind die neuen Songs qualitativ sogar hochwertiger, aber auch nicht mehr so leicht verdauen, wie der Sunshine-Rock der ersten Stunde.

Live waren The Kooks immer top. Gemessen an der Anzahl Crowd Surfer dürfte ihr Konzert im Ringlokschuppen 2009 eines der legendärsten gewesen sein, welches dort je stattgefunden hat. Die Live-Qualität der Band dürfte sich auch nicht großartig geändert haben. Die alten Hits spielen sie immer noch. Es sind nur zwei neue Alben "Junk Of The Heart" und "Listen" dazu gekommen, die dem ganzen etwas mehr Abwechslung geben.

Für sieben Konzerte kommen The Kooks nun nach Deutschland. Am 12. Februar spielen sie im Rahmen ihrer Tour im Ringlokschuppen Bielefeld. Support bekommen sie von den Bleachers.

Wann: Donnerstag, 12. Februar 2015, 20 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 32,05 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
The Kooks | Bleachers | Ringlokschuppen | Veranstalter