Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Bayside
Deer Tick
The Gaslight Anthem

Locations
Alsterdorfer Sporthalle



Datum: 01.11.2014

The Gaslight Anthem auf Tour

The Gaslight Anthem kommen nach Hamburg

Hamburg (ml)    Bruce Springsteen auf Schnell. Mittlerweile können The Gaslight Anthem diesen Vergleich wahrscheinlich nicht mehr hören und trotzdem ist was wahres dran. Ihre Live-Konzerte sind eine Wucht. Zwei Jahre nach ihrem letzten Hamburg-Konzert kehren sie zurück in die Alsterdorfer Sporthalle und stellen das nun abermals einem großen Publikum unter Beweis.

Erst letztes und vorletztes Jahr gaben The Gaslight Anthem eine Reihe von Konzerten in Deutschland. Nun kommen sie mit "Get Hurt" zurück. Foto: Marcel Linke

Auch die Alben der Band haben es in sich. Die unverwechselbare Reibeisen-Stimme von Brian Fallon gepaart mit harten Gitarren haben die klassische Rockmusik modern gemacht und ins 21. Jahrhundert katapultiert. So hat auch schon Thees Uhlmann gesagt, dass "The Gaslight Anthem ihm den Glauben an die Rockmusik wieder gegeben haben.".

Und so ist es auch. Natürlich ziehen The Gaslight Anthem vor allen Dingen jüngeres Publikum in den 20er Jahren an, aber darüber hinaus haben sie auch viele Fans der alten Schule. Konzerte mit Bruce Springsteen zusammen ermöglichen dies.

Im letzten Jahr waren The Gaslight Anthem auf einigen Festivals und für eine handvoll Konzerte in Deutschland unterwegs, so zum Beispiel das Hurricane Festival. Am 19. August erschien ihr Album "Get Hurt" welches den unverkennbaren The-Gaslight-Anthem-Sound zwar fortführt, dennoch aber eine klare Weiterentwicklung bietet. Die neuen Songs sind facettenreicher geworden. Das lässt sich schon ziemlich stringent über den kompletten musikalischen Werdegang von The Gaslight Anthem erkennen, aber bislang noch nicht so ausgeprägt, wie auf dem jetzigen Album.
Vergangene Alben, wie "Handwritten" machten The Gaslight Anthem erfolgreich. Das Album ging auf Platz 2 der deutschen Charts und konnte damit den Erfolg von "American Slang", welches ihnen in Deutschland zum Durchbruch verhalf noch toppen.

Ihr Konzert in Hamburg wird für die Band fast ein Heimspiel sein. Zumindestens die richtige Flagge haben sie immer mit dabei, sie zeigt einen Totenkopf und dadrunter steht St. Pauli.

Das Vorprogramm auf der kompletten The Gaslight Anthem-Tour wird in Deutschland Deer Tick und Bayside bestritten.

Wann: Samstag, 01. November 2014, 20 Uhr
Wo: Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg
Tickets: ab 32,55 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
The Gaslight Anthem | Veranstalter

Weitere Termine:
29.10.2014, Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
31.10.2014, Columbiahalle, Berlin
05.11.2014, E-Werk, Saarbrücken
07.11.2014, Zenith, München
13.11.2014, Porsche Arena, Stuttgart
14.11.2014, Jahrhunderthalle, Frankfurt