Home

Taglist:

Allgemein
Hannover

Bands
Ignite

Locations
Bei Chéz Heinz



Datum: 14.08.2014

Ignite in Hannover

Zündung eingeleitet

Hannover (kl)    Nach einiger Abstinenz beehren Ignite aus Orange County, Kalifornien wieder die deutsche Hardcoregemeinde. Dass sie sich riesig auf den Besuch freut, ist verständlich. So sehr dass das konzert in Hannover im chez Heinz bereits seit Wochen ausverkauft ist. Leider!

1992 gründen sich Ignite in Orange Country, Kalifornien, um der Welt den groß ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen. Mit teils drastischen Texten gegen politische Missstände, Umweltverschmutzung und allerlei andere Ungerechtigkeiten der Welt haben sie sich schnell einen guten Ruf in der Hardcoregemeinde erarbeitet. Schnelle in-die-Fresse Songs mit Anspruch sind seither das Markenzeichen von Ignite. Besonders prägnant ist dabei die Stimme von Sänger Zoli Teglas, die anders als bei vielen Bands des Genres eine Singstimme ist. Nach einem kurzen Intermezzo bei den Legenden von Pennywise ist er wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und zeigt, dass Ignite seine wahre musikalische Heimat ist.
Wer jetzt erst sieht, dass Ignite im deutschsprachigen Raum unterwegs sind, hat noch folgende Möglichkeiten, sich die Ohren durchpusten zu lassen:
03.08.14 Wien
04.08.14 Salzburg
12.08.14 Münster
13.08.14 Köln.
Alle anderen daten sind bereits ausverkauft. Also sofort Karten sichern. Und es soll ja keiner sagen, wir haben nicht Bescheid gesagt….