Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
James Blunt
Ron Pope

Locations
Gerry Weber Stadion



Datum: 10.08.2014

James Blunt in Halle

Konzert mit James Blunt im Gerry Weber Stadion

Halle (Westf.) (ml)    Mit James Blunt kommt am 10. August einer der größten internationalen Stars nach Ostwestfalen-Lippe. Hier spielt der britische Singer-/Songwriter dort, wo sonst Tennis gespielt wird: Im Gerry Weber Stadion in Halle (Westf.).

Mit James Blunt kommt ein internationaler Topmusiker nach Ostwestfalen-Lippe. Foto: Scarlet Page

Alles fing für James Blunt mit seinem Album "Back To Bedlam" an. Mit seinem Debüt, auf dem sich auch die Hitsingle "You're Beautiful" befindet, wurde James Blunt sofort zum Star.

Das Album ging in allen möglichen Ländern auf Platz 1. Als einer von wenigen britischen Musikern schaffte James Blunt den Spagat über den großen Teich. "You're Beautiful" ging auch in den USA auf Platz 1. Man mag es kaum glauben, aber das war bereits im Jahr 2005 der Fall.

9 Jahre später füllt James Blunt immer noch große Hallen und experimentiert mehr mit seiner Musik. Bestand diese größtenteils aus Gitarre und Gesang auf seinem Debütalbum ist zwischenzeitlich eine Band dazu gekommen. Die Songs sind kräftiger geworden.
Mit "Some Kind Of Trouble" macht James Blunt einen krassen Schnitt und veröffentlicht ein sehr poppiges, teilweise lautes Album, welches sogar Anleihen im R'n'B hat. Dieses Album passt vom Image her nicht so gut zu James Blunt, da es stellenweise zu schnell ist und zu poppig glattgebügelt.

Das aktuelle Album "Moon Landing" macht mit Songs, wie "Bonfire Heart" und "Heart To Heart" wieder eine Kehrtwende. Es wirkt ruhiger, ausgeglichener und wieder mehr nach dem Sound, den man von James Blunts ersten zwei Alben gewöhnt ist.

Auch live ist James Blunt eine Wucht. Weil dies so ist, gibt es von James Blunt sogar drei Live-Alben: "Chasing Time: The Bedlam Sessions", "Les Session Lost Souls" und "Trouble Revisited". Wem das nicht genügt, der hat am 10. August im Gerry Weber Stadion in Halle (Westf.) die Möglichkeit James Blunt einmal selbst live zu sehen.

Als Support wird James Blunt von Ron Pope begleitet.

Wann: Sonntag, 10. August 2014, 19 Uhr
Wo: Gerry Weber Stadion, Halle (Westf.)
Tickets: ab 39,90 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
James Blunt | Ron Pope | Gerry Weber Stadion | Veranstalter