Home

Taglist:

Allgemein
Konzertbericht

Bands
Judith Holofernes
Mama Rosin

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 16.04.2014

Judith Holofernes auf Tour

Die Wir sind Helden-Sängerin kommt nach Bielefeld

Bielefeld (ml)    Wir sind Helden haben sich aufgelöst. Nun starten die Mitglieder der Band Solo-Karrieren. Während Mark Tavassol zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf das Duo Gloria bildet, hat auch Judith Holofernes nicht nur Tiergedichte in ihr Blog gestellt, sondern hat an neuen Songs gearbeitet.

Das letzte Mal war Judith Holofernes noch mit den Helden im Ringlokschuppen. Nun spielt sie hier mit ihrer eigenen Band. Foto: Marcel Linke

Als Stimme und Songwriterin von Wir sind Helden ist der Sprung nicht ganz so groß, den Judith Holofernes ihren Fans zumutet. Mit "Ein leichtes Schwert" veröffentlichte sie ein Album, welches an Sympathie den Helden in nichts nachsteht.

Wir sind Helden haben mit ihrer Musik die Messlatte für ein Soloalbum von Judith Holofernes schon sehr hoch gelegt. Was dabei gerne übersehen wird: Judith Holofernes hat schon vor ihrer Zeit als Sängerin der Helden ein Soloalbum veröffentlicht. "Kamikazefliege" hat den Anfang für ihre komplette Karriere gesetzt.

Das Zweitwerk von Judith Holofernes kann als Querschnitt durch alle Alben von Wir sind Helden gesehen werden. An einigen Stellen ist es poppiger, an anderen folkiger, an einigen Stellen elektrolastiger und an anderen Stellen melodiöser. Mit ihrem ersten Album nach der Auflösung der Band muss Judit Holofernes keinen Vergleich mit ihrer damaligen Band scheuen.

Nun geht Judit Holofernes mit ihrem Album und wahrscheinlich auch einigen "Kamikazefliege"-Songs auf Tour und macht in zwei Wochen auch einen Stopp im Ringlokschuppen in Bielefeld.

Mama Rosin wird Judith Holofernes auf bei ihrem Konzert in Bielefeld supporten.

Wann: Mittwoch, 16. April 2014, 20:30 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 27,10 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Judith Holofernes | Mama Rosin | Ringlokschuppen | Veranstalter