Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Michy Reincke

Locations
Speicher



Datum: 15.03.2014

Michy Reinke in Schwerin

Raus aus dem Auto, rein in die warme Stube

Schwerin (m2w)    Am 24.01.2014 veröffentlichte Michy Reincke sein neues Album „Hatte ich dich nicht gebeten im Auto zu warten“, nun tourt er durch die Republik.

Michy Reinke besucht den Speicher Schwerin. Foto: michyreinke.de

Der Herr Reincke nun zum wiederholten Male in den Speicher zu Schwerin – im doppelten Sinne – es sind im März sogar zwei Live-Termine für ihn vorgesehen! Pünktlich zur Veröffentlichung seiner neuen Scheibe (welch ein Albumtitel!), kommt die Live-Darbietung eben jener neuen Songs.

Der Künstler, der mit Felix dé Luxe Hamburg bombardieren wollte und Nächte übers Eis lief, kommt mit seinem nunmehr 10. (+ 1 Best Of) Werk um die Ecke. Und siehe da: keine Enttäuschung oder Abnutzungserscheinung zu merken. Sozial- und Musikindustriekritik, welche leider viel zu wenig im Radio passiert. Musik über das Leben und Sterben sowie den Umgang damit.

Wer nur „Valerie Valerie“ und „Für immer blond“ im Ohr hat, sollte dies schnellstens ändern. Michy Reincke steht für sehr guten und eigenständigen Deutschpop, abseits der Casting Serien.

Michy Reincke kann mal laut - mit verzerrter Gitarre und trotzdem eingängig mit unverkennbarer Stimme - mal leise, mit Geschichten, welche das Leben schreibt, punkten.

Ein Muss, ihn mal live zu erleben...

Wann: Samstag, 15. März 2014, 21 Uhr
Wo: Speicher, Schwerin
Tickets: ab 25,40 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Michy Reinke | Speicher

von Sören Eberhardt-Biermann