Home

Taglist:

Allgemein
Aktuell

Bands
Aloa Input
The Notwist

Locations
Forum



Datum: 25.02.2014

Irgendwann ergibt alles einen Sinn

The Notwist mit neuem Werk unterwegs

Bielefeld (jk)    The Notwist gehen mit ihrem neuen Album 'Close To The Glass' auf Tour.
Sechs Jahre sind seit dem letzten Zusammenkommen des Trios vergangen, aber nun sind sie zurück.
'Close To The Glass' ist ihr mittlerweile achtes Studioalbum und das Warten hat sich scheinbar gelohnt.


Raus aus dem Studio und ab auf die Bühne: The Notwist gehen mit neuem Album auf Tour - Foto: www.facebook.com/thenotwist

Die Drei aus Oberbayern. So oder so ähnlich kann man sich The Notwist vorstellen. Die seit 1989 bestehende Band um die Brüder Micha und Markus Acher und ihren dritten Mann Martin Gretschmann lässt sich bekanntlicherweise Zeit, neue Alben rauszubringen. Diesmal waren es wieder sechs Jahre seit ihrem letzten. 

Aus gutem Grund scheinbar. Auch ihr neues Album vereint alles zwischen rockig und ruhig, so dass für jeden etwas dabei ist. Jedoch noch komplexer als die Alben zuvor. So romantisch wie auch verkopft präsentiert sich 'Close To The Glass'.
Sich selbst neu erfinden war wohl das Motto bei diesem Werk. Mutiger Schritt.
Die Plattenfirma bezeichnet das Album als abwechslungs-und ereignisreichstes der Band.
The Notwist selbst sagen, sie haben als Band letzendlich zusammen gefunden. Und zwar diesmal so richtig.
Man darf also gespannt sein. Als Neueinsteiger oder Fan. 
Micha, Markus und Martin gehen auf große Tour dieses Jahr. Mit teilweise schon ausverkauften Konzerten in Deutschland.


24.02.2014, Schlachthof-Wiesbaden
25.02.2014, Forum-Bielefeld
26.02.2014, HeimatHaften-Berlin (ausverkauft)
10.03.2014, Wagenhallen-Stuttgart

Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr VVK: 25,-


Forum Bielefeld
The Notwist