Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Fettes Brot
MC Fitti

Locations
Stadthalle



Datum: 22.01.2013

Gib mir ein Echo

Fettes Brot kommen auf Tour

Bielefeld (ml)    Im Januar ist es so weit. Nach einer langen Tourpause sind Fettes Brot wieder unterwegs. Am 22. Januar machen sie dabei einen Stop in der Bielefelder Seidensticker Halle. Eine Woche später spielen sie am 30. Januar in der Westfalenhalle in Dortmund. Als Support haben sie den Durchstarter mit dem Bart dabei: MC Fitti.

Fettes Brot kommen nach Bielefeld. Als Support ist MC Fitti mit dabei. Foto: Marcel Linke

Gerade erst haben Fettes Brot ihr neues Album im Rahmen der 1LIVE Krone als Kronekonzert vorgestellt. Bei der Preisverleihung konnten sie sich dieses Mal leider nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Nach ihrem letzten regulären Studioalbum "Strom und Drang" hat das Hamburger Trio seinen Live-Sound auf zwei Scheiben gepresst und ist damit auf Tour gegangen.
Der neue Sound beeindruckte. Die Konzerte mussten in größere Hallen verlegt werden und waren dann ausverkauft.

Mit "3 is ne Party" haben Fettes Brot nun nach fünf Jahren wieder neue Songs herausgebracht. Mit der Single "Echo" ist auch dieses Album wieder aufgetrumpft. Und das beweist, dass Fettes Brot nicht nur live überzeugen.
Schon seit den 90ern reiht sich bei der Band Hit an Hit. Angefangen mit "Nordisch By Nature" über "Schwule Mädchen", bis hin zu "Emanuela" oder "Bettina, Zieh Dir Bitte Etwas An" wurde die Band mit Sicherheit in jeder Disco und in jedem Club dieses Landes schon einmal gespielt.

Aber auch neben ihrer eigenen Musik haben sie viele Projekte, so hat man die Musiklandschaft mit D.O.C.H.! in die irre geführt, oder zusammen mit Bela B. die Single "Tanzverbot" gegen Ronald Schill, später dann "Fussball ist immer noch wichtig", an der neben Bela auch noch Marcus Wiebusch beteiligt war, veröffentlicht.

Mit ihrem aktuellen Album "3 is ne Party" kommen Fettes Brot nun am 22. Januar 2014 in die Stadthalle Bielefeld. Begleitet werden sie dabei von Durchstarter MC Fitti, der mit seinem Song "30 Grad" im Sommer auf allen möglichen Festivals für Wirbel gesorgt hat. Beim Ticketkauf sollte man sich ranhalten und außerdem, das wäre doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Liebsten?

Wann: Mittwoch, 22. Januar 2014, 20 Uhr
Wo: Seidensticker Halle, Bielefeld
Tickets: ab 32 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Fettes Brot | MC Fitti | Stadthalle Bielefeld | Veranstalter

Wann: Donnerstag, 30. Januar 2014, 20 Uhr
Wo: Westfalenhalle, Dortmund
Tickets: ab 33 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen