Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Bosse

Locations
Swiss Life Hall



Datum: 15.12.2013

Bosse in der Swiss Life Hall

Auf dem zweiten Teil der Tour in Hannover

Hannover (ml)    Eigentlich kommt Bosse ja aus Braunschweig. Trotz der, durch den Fußball herauf beschworenen Feindschaft zwischen Fans der Eintracht und Hannoveranern, ist er sehr oft in Hannover anzutreffen. Auf seiner Frühlingstour hat er so das Capitol ausverkauft. Alle, die damals zu kurz gekommen sind haben nun die Gelegenheit ihn in der Swiss Life Hall nochmal zusehen.

Nachdem Bosse das Capitol ausverkauft hat, tritt er nun in der Swiss Life Hall in Hannover auf. Foto: Marcel Linke

"Kraniche" wurde der neue Longplayer von Bosse getauft und der gleichnamige Song bildet auch den Einstieg ins neue Werk. Bosse selbst umschreibt den Titeltrack als "Weg zu einem Ort der kompletten Entspannung". Und das könnte auch eine Überschrift in einer Plattenkritik sein.
Denn hier erlebt man einen Songschreiber der wohl seine Mitte gefunden hat. Ausnahmsweise mal kein Suchender, dennoch wird viel reflektiert – wie schon der Airplay von "Schönste Zeit" bewiesen hat. Walkman, Dosenbier - Pubertät und Jugendlieben.
Neben all der Ausgeglichenheit die der junge Vater hier in beneidenswerter Weise zur Schau stellt, klopft bei Songs wie "Vier Leben" oder "Müssiggang" auch ganz leise die Gesellschaftskritik an die Tür zum Proberaum. Und wie beim Vorgänger "Wartesaal" werden auch Songs für den Tanzboden nicht ausgespart.
Nachdem die Frühlingstour quasi ausverkauft war, finden die Konzerte der Herbsttour nun in wesentlich größeren Locations statt. Vom Capitol zieht Bosse nun in die Swiss Life Hall um.
Die ersten Termine sind schon ausverkauft. Ab kommendem Montag geht es los.

Wann: Sonntag, 15. Dezember 2013, 20 Uhr
Wo: Swiss Life Hall, Hannover
Tickets: ab 35,15 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Bosse | Swiss Life Hall