Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Jupiter Jones

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 21.11.2013

Jupiter Jones in Bielefeld

Jupiter Jones rennen, aber stolpern nicht

Bielefeld (ml)    Mit ihrem neuen Album "Das Gegenteil von Allem" sind Jupiter Jones aktuell auf Tour. Nächste Woche werden sie im Rahmen dieser Tour auch einen Abstecher in den Ringlokschuppen nach Bielefeld machen.

Jupiter Jones setzen ihre Erfolgsgeschichte auch im Jahr 2013 fort. Foto: Marcel Linke

In den letzten drei Jahren sind Jupiter Jones durch die Decke gegangen. Mit "Still" kam ihr Durchbruch und obwohl sie ihre Wurzeln im Punk haben, folgte mit "Rennen + Stolpern" eine weitere sehr erfolgreiche Ballade der Band.

Es ist nun schon das zweite Mal, dass es Jupiter Jones in den Ringlokschuppen zieht. Ein großer Sprung, so spielten sie zuvor noch im Forum Bielefeld. Fans, die die Band schon seit längerer Zeit kennen haben vielleicht angefangen, als "Entweder geht diese scheußliche Tapete oder ich" noch neu war und finden, dass "Wir sind ja schließlich nicht Metallica" durch nichts zu toppen ist.

Richtig bekannt wurden Jupiter Jones allerdings erst mit ihrem vierten Studioalbum, auf dem sich auch "Still" befand. Sie bekamen einen Plattenvertrag bei einem Major Label und die Single wurde zur meist gespielten des Jahres 2011. Viele neue Fans waren die Folge, eine ausverkaufte Clubtour und Festivalbühnen die aus allen Nähten platzten, so beim Rheinkultur-Festival oder beim Hurricane, auf dem sie im Zelt spielen sollten.

Mit ihrer eingängigen Rockmusik und ihrer erfolgreichen Ballade können sie die Massen bewegen und diese sind so groß, dass der Schritt in den Ringlokschuppen die einzige Konsequenz sein kann, denn diesen nimmt nahezu jede Band auf ihrem Weg nach oben zwangsweise mit.

Wann: 21. November 2013, 20:30 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 28,30 Euro im VVK
Jupiter Jones | Ringlokschuppen | Veranstalter