Home

Taglist:

Allgemein
Telekom
Vorbericht

Bands
Placebo

Locations
Zeche Zollverein



Datum: 26.11.2013

Telekom Street Gigs mit Placebo

Placebo rocken Zeche Zollverein

Essen (ml)    Mit Placebo machen die Telekom Street Gigs den Hattrick voll. Nach den Editors und Biffy Clyro kommt nun schon die dritte britische Band direkt hintereinander für einen einzigartigen Auftritt nach Deutschland. Dieses Mal wird mit der Zeche Zollverein in Essen ein Weltkulturerbe Schauplatz des Telekom Street Gigs.

Der Placebo-Auftritt in der Zeche Zollverein Essen verspricht ein einmaliges Erlebnis zu werden. Foto: Joseph Llanes

Placebo sind wohl eine der größten Bands, die jemals für die Telekom Street Gigs verpflichtet werden konnten. Mit "Every You, Every Me" konnten sie bereits 1999 ihren Durchbruch in Deutschland feiern. Es folgten zahlreiche weitere Hits, wie "Black-Eyed", "The Bitter End", "Song To Say Goodbye", "Bright Lights" und das aktuelle "Too Many Friends".

Am heutigen Tag beginnt ihre reguläre Tour in der Arena Leipzig. Im Rahmen dieser Tour, auf der sie unter anderem die Lanxess Arena Köln besuchen, dürfte der Street Gig in der Zeche Zollverein wohl der kleinste Gig sein. Auch von der Atmosphäre her sind die Telekom Street Gigs für ihre Einzigartigkeit bekannt.

Mit über 12 Millionen verkauften Tonträgern sind Placebo die erfolgreichste britische Alternative-Rock-Band. In Deutschland durften sie bereits das Area 4- und das Highfield-Festival headlinen. Letztes Jahr waren Placebo als Co-Headliner beim Rock im Pott-Festival vor den Red Hot Chili Peppers am Start. Gerade die Stimme von Brian Molko und der düster-melancholische Sound der Band haben die letzten 15 Jahre Rockgeschichte extrem geprägt. Im nächsten Jahr feiert die Band ihr 20-jähriges Bestehen.

Die Zeche Zollverein ist nicht nur ein ehemaliges Steinkohlebergwerk, sondern seit 2001 auch UNESCO-Weltkulturerbe und steht heute symbolisch für die einstige Industriestärke der Region. Über dem beeindruckenden Gelände thront das gigantisch große Doppelbock-Gerüst von Schacht 12. Die gesamte Kulisse atmet den rauen Charme der Arbeiterklasse und genau hier werden Placebo am 26. November die Bühne entern, um bei den Telekom Street Gigs mit ihren Fans einen exklusiven Live-Abend zu bestreiten.

Schon in der Vergangenheit konnten die Telekom Street Gigs immer wieder überzeugen. Erst kürzlich haben sie mit Biffy Clyro ein unvergessliches Erlebnis im Stadionbad Hannover geboten. Deichkind durften auf einer Fähre auf dem Bodensee antreten und wer immer schonmal eine Popcorn-Schlacht feiern wollte, war beim Auftritt von Bloc Party im Cineplex Münster genau richtig.

Nun treffen Placebo auf die Telekom Street Gigs. Und Tickets für dieses Konzert gibt es, wie immer, nur auf der Homepage zu gewinnen. Noch bis zum 20. November könnt ihr an der Verlosung teilnehmen.

Wann: Dienstag, 26. November 2013
Wo: Zeche Zollverein, Essen
Tickets: nur zu gewinnen bei den Telekom Street Gigs
Placebo | Telekom Street Gigs