Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Funeral For A Friend
Gnarwolves
The Tidal Sleep

Locations
Forum



Datum: 25.10.2013

Funeral For A Friend im Bielefelder Forum

Hinein in den Jungbrunnen

Bielefeld (as)    Nach dem sehr guten, aber leider wenig beachteten, Auftritt beim Serengeti Festival kommen Funeral For A Friend zurück nach Ostwestfalen! Im Gepäck das neue Album "Conduit", der Re-Release von "Between Order and Model" sowie die großartigen Supportacts "The Tidal Sleep" und "Gnarwolves". Nicht nur für das Forum eine kleine Zeitreise.

Vor drei Monaten spielten Funeral for a Friend noch beim Serengeti Festival. Nun kommen sie ins Forum Bielefeld. Foto: Marcel Linke

Wer 2003 16 Jahre alt war und sich für alternativ hielt, der kam an dieser Band nicht vorbei. Auch heute noch umgibt Songs wie "Juneau" oder "Bend Your Arms To Look Like Wings" eine melancholisch-schöne Aura, die wie kaum etwas anderes an die gute alte Zeit und den ersten Herzschmerz erinnert. Die mittlerweile gar nicht mehr so jungen Waliser haben das Genre, landläufig Emo-Core genannt, geprägt wie kaum eine andere Band.

Sieben Alben in 12 Jahren und unzählige Konzerte machten FFAF zu einer lebenden Legende. Mit dem Re-Release ihrer Demo "Between Order and Model" von 2002 begibt sich die Band auf eine Reise zu den Anfängen und nimmt uns Fans mit. Ergänzt mit dem aktuellen Album "Conduit" wollen FFAF es nochmal wissen und fahren auf große Tour.

Um das Paket noch spannender zu machen, sind zwei wirklich gute Supportbands mit auf Tour:
THE TIDAL SLEEP sind eine der spannendsten deutschen Post-Hardcore Bands derzeit und die Briten von GNARWOLVES schon lange ein heißer Geheimtipp.

Noch ausstehender Tourstop ist neben Frankfurt (22.10) und Köln (23.10) das letzte Deutschlandkonzert. Im Bielefelder Forum:

25.10.2013
Bielefeld Forum
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
VVK: 20,-