Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Frank Turner

Locations
FZW



Datum: 05.09.2013

Frank Turner auf Deutschlandtour

Wo ist Frank?

Dortmund (kl)    Die Engländer haben ja bisweilen einen eher merkwürdigen Geschmack. Labberiger Toast und bittere Marmelade zum Frühstück und ihr gebratenes Lamm hauen sie mit Minzsauce auf den Teller. Aber was gute Musik angeht sind sie uns immer noch einen Schritt voraus.

Verzaubert mit seiner unverwechselbaren Stimme: Frank Turner Foto: Britta Flachmeier

Ein Beweis ist auf jeden Fall Frank Turner aus Winchester. Bereits vier Alben hat der Gute mit seiner Band The Sleeping Souls veröffentlicht. Früher in Punk Bands aktiv, hat sich sein Stil deutlich geändert. Sein Folkpunkrock erfreut sich auf der Insel seit längerem schon enormer Beliebtheit. Und so langsam kapieren es die Kontinentaleuropäer auch. Sein aktuelles Album "Tape Deck Heart" stieg auf Platz 21 der deutschen Charts ein. Und live ist Frank Turner mit seiner Band eine Bank, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Nach großer Festivaltour, unter anderem auf dem Hurricane und Southside Festival, besucht er nun die etwas kleineren Locations in Deutschland. Wer hin gehen will, sollte sich allerdings beeilen. Dortmund ist bereits ausverkauft, und bei den anderen Terminen wird es auch langsam eng. Und da ist Frank überall:

05.09.13 Dortmund FZW  SOLD OUT!

06.09.13 Bremen Aladin

08.09.13 Berlin Huxley’s Neue Welt

09.09.13 Hamburg Grosse Freiheit

10.09.13 Hannover Capitol

11.09.13 Wiesbaden Kulturzentrum Schlachthof

12.09.13 München Tonhalle

14.09.13 Lindau Club Vaudeville